Also ich weiß auch nicht wirklich aber ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass mein Vater mich irgendwie sexualisiert. Ich bin 14 w und habe drei Brüder. Mein Vater macht oft Witze über mich, die ich überhaupt nicht passend finde.

Zum Beispiel waren wir vor ein paar Monaten auf einem Familientreffen in einer Jugendherberge. Diese hatte auch in so einem extra Raum ein kleines Schwimmbecken und in dem hat mein kleiner Bruder mal gebadet. Ich stand halt daneben um ein bisschen auf ihn aufzupassen und damit er auch nicht alleine ist. Mein Vater war mit ein paar anderen aus meiner Familie (z.B. Onkel, Cousine etc.) im neben Raum. Ich habe ihn angerufen und meinte, dass er doch bitte ein Handtuch für meinen Bruder holen solle. Er meinte aber nur so, dass ich mich doch einfach ausziehen könne und meinem kleinen Bruder meine Kleidung geben könnte. Mir war das total unangenehm, da ja auch die anderen aus meiner Familie das alle gehört haben. Das war sogar eins der milderen Scherze, die er schon über mich gemacht hat.

Heute waren wir am Frühstückstisch und mein großer Bruder meinte gerade, dass Vaiana genauso große "Backen" habe wie ich und meinte damit natürlich nur meine Wangen. Daraufhin hat mein Vater angefangen so zu sagen, "ja was denn für Backen? Meinst du Vaiana hat so nen großen Hintern wie sie (er meinte mich) oder wie?" Und er ging immer mehr ins Detail. Solche Sachen sagt er wirklich nur bei mir, nie bei meinen Brüdern und ich hasse es. Wenn wir zusammen mal was spielen wollen, fängt er oft an total sexistische Kommentare über mich zu machen (aber als "Scherz") und wenn ich ihm dann sage, dass ich nicht mit ihm spielen will wenn er sowas sagt, meint er dann, dass ich ja schon wieder "rumzicke".

Seit ich 11 bin, hat er angefangen meinen Hintern stark anzugrabschen, auch vor anderen Menschen. Ich fand das total schlimm aber habe nie was gesagt, weil es mir sehr unangenehm war. Irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen und habe ihn jedes Mal angeschriehen wenn er es tat. Jetzt versucht er es nur noch sehr selten.

Ich kann mich einfach nicht mehr in seiner Gegenwart wohl fühlen. Insgesamt ist er ein netter Vater, außer, dass man mit ihm nicht wirklich diskutieren oder über Gefühle sprechen kann, weil das dann sehr ausartet und er hat oft ohne Grund schlechte Laune und ist dann sehr gemein. Trotzdem ist er mir wichtig aber ich hasse seine Nähe und seine Blicke. Findet ihr, ich übertreibe und, dass es vollkommen normal ist oder denkt ihr auch, dass er oft zu weit geht?