Betrunken auf E-Scooter?
Hallo zusammen,
gestern Abend, als ich auf einem E-Scooter unterwegs war, wurde ich von der Polizei angehalten. Natürlich musste ich pusten und hatte einen Alkoholwert von 0,3 Promille. Daraufhin wurde ich belehrt, dass es ab 0,5 ernsthafte Konsequenzen geben kann, inkl Punkt und 500€. Danach habe ich mich noch kooperativ gezeigt und einen Drogentest durchgeführt, dieser war in allen Bereichen negativ.
Ich bin 19, Fahranfänger und noch in der Probezeit. Laut Google muss man 0,0 auf den Scootern haben. Die 0,5 Promillegrenze zählt nur dann, wenn man sich nicht mehr in der Probezeit befindet, bzw. ü21 ist.
Die Polizei hat mich nur belehrt, dass ich aufjedenfall keine Schlangenlinien fahren sollte, weil dies auch ein Anlass zu einer Straftat wäre.
Mit "Fahren sie vorsichtig und ohne Schlangenlinien" wurde das Gespräch beendet.
Meine Frage ist nun folgende. Ist hier noch mit einem Schreiben zu Rechnen? Es wurde weder gesagt, dass ich noch Post bekomme noch sonst irgnedwelche Andeutungrn, trotz das ich u21 bin.
Ich durfte schlussendlich auch weiterfahren.
Was meint ihr?