Führerschein Aufbauseminar trotz Sonderfall?

Hallo ,

ich bin 18 Jahre und im Besitz des PKW(B) und des LKW (C/CE) Führerscheines.

Ich habe beide führerscheine mit 18 Jahren aufgrund meiner Ausbildung bekommen und darf somit unter 21 lkw fahren.

Nun wurde ich geblitzt , da will ich mich auch nicht rausreden aber nun steht ein aufbauseminar in frage.

Ich habe das knöllchen bzw. die Anzeige meinem Betrieb gegeben und dieser hat es zum Anwalt gegeben um zu gucken ob wir um das Seminar herumkommen. Die Strafe beläuft sich auf 136€ und 1 Punkt.

Der Anwalt sagte, dass ich kein aufbauseminar machen muss, wenn ich noch keinen Punkt habe da ich unter 21 km/h war und es die Regelung mit der Probezeit & lkw Führerschein in ganz wenigen Fällen gibt und es bei pkw Verstößen erst ab 21 km/h drüber einen Punkt gibt.

Also hab ich das bezahlt und es war Ruhe. Nun (2 Monate später) bekomme ich Post vom Straßenverkehrsamt und werde aufgefordert ein Seminar durchzuführen.

ist das rechtens oder liegt ein Fehler seitens des Straßenverkehrsamtes vor ?

Das ich geblitzt wurde ist richtig , man muss sich an die Regeln halten und es geht mir darum das ein Seminar sehr viel Geld kostet. Ich brauch keine Tipps wie die an die Geschwindigkeit halten, dass weis ich selber und sonst fahre ich vorschriftsmäßig!

Vielen dank im voraus !

Ausbildung, Recht, Führerschein, Aufbauseminar, Blitzer, LKW-Fahrer, Probezeit, LKW-Führerschein, Auto und Motorrad
2 Antworten
Die Ex meldet sich wieder?

Hey Leute ,

folendes : Vor 10 Wochen hat sich meine Freundin nach 13 Monaten getrennt da sie sagt sie hat Zuviel Stress mit privaten und Schule und dann noch eine Beziehung dazu.

ich war sehr überrascht und habe lange gebraucht das zu akzeptieren und wir hatten uns geeinigt das erst mal sacken zu lassen und ich melde mich wegen unseren Sachen die wir noch hatten.

Naja wie aus dem nichts meldet sie sich aufeinmal bei mir und fragt ob wir reden können und wegen den Sachen treffen .

Ich habe zugestimmt und sie schrieb vorher noch es ist nichts schlimmes zu bereden und ich soll mir aber bloß keine Hoffnung machen und so . Beim treffen wurde viel geredet was war uns sie versuchte alles zu erklären und sagt mir noch nebenläufig das sie bei Snapchat ständig schaut wo ich bin und fragt mich warum ich das Bild meiner Ex Ex like bei Facebook und sowas .

Dann lagen wir da wieder und machten etwas rum nur leider wurden wir durch die Uhr gestört weil ich die Nacht im Club auflegen musste und zur Arbeit musste.

sie Brachte mich noch zur Arbeit und wir sagten wir müssen nochmal reden und zuende reden . Am nächsten morgen nach sehr unkonzentrierter Arbeit schrieb sie das es alles ein großer Fehler war wie sie glaubt was da abends passiert ist . Anderseits ist sie so verzweifelt oder kommt sich so unentschlossen und so unsicher rüber bei Gesprächen das ist sehr suspekt .

Hat jemand eine Idee was das alles soll ? Wie soll ich mich in 2 Wochen beim nächsten treffen verhalten ?

Will sie wirklich nichts mehr oder warum tut sie das alles ? Das passt doch vorne und hinten nicht.

ausderdem meint sie es tut weh zusehen das ich Ihre ganzen Sachen zur Seite gelegt hab damit sie diese mitnehmen kann weil ich sie aus meinem Leben löschen würde meint sie .

ich war fast drüber hinweg und jetzt steht alles wieder ganz am Anfang

Liebe, Freundschaft, Liebeskummer, Beziehung, Ex, Liebe und Beziehung
5 Antworten
Wie bekomme ich meine Ex-Freundin die momentan abweisend ist zu einem Treffen?

Hey Leute ,

Seit anfang Juli bin ich(16) mit meiner Freundin (14) getrennt. Wobei ein klares Aus eigentlich nie ausgesprochen wurde. Es war einfach Streit da und wir hatten kurze Zeit keinen Kontakt. Dann war sie mal wieder bei mir und wir küssten uns auch wieder aber danach war wieder Funkstille und ich schrieb ihr vergebens. Dann war sie im Ferienlager ohne Handy und ich schickte Ihr trotzdem wie im Letzen Jahr ein Packet mit einem Pulli von mir , Herz schokolade und einem Brief. Als sie wieder da war kam aber auch keine Reaktion und melden konnte ich mich auch nicht da ich bei WhatsApp/Snapchat und Instaa blockiert bin..... Naja , dann versuchte ich sie am dienstag anzurufen und erstaunlicher weise ging auch jemand ran, aber nicht sie , sondern eine freundin bei der sie gerade war. Ich fragte sie ob sie meine freundin mal ebend fragen kann ob sie morgen mal kurz zeit zum telen hätte aber es kam nie eine vernüftige Antwort zurück.Dann legten sie auf und ich habe dann am Mittwoch , Donnerstag und Freitag versucht sie anzurufen aber es ging niemand ran..... am Donnerstag schrieb ich dann ihrer mutter ( ich gehe eig. sehr ungern über die Eltern weil wir alt genung sind es selbst zu klären) ob sie am samstag alle zuhause wären damit ich meine sachen abholen kann die noch bei ihr sind ( natürlich mit dem Hintergrund mit meiner Ex zu sprechen).Sie sagte ja und dann fuhr ich 2 std bevor ich dahin fuhr noch in die stadt und kaufte 3 Karten mit sprüchen drauf und auf die rückseite habe ich dann was dazu passendes geschrieben. Als ich dann gestern bei Ihr war um meine sachen zu holen und um die Karten abzugeben konnte ich auch in ihr Zimmer aber sie war abweisend und komisch. Ich kannte das zwar von früher dass sie bei geschenken während des Streits erst abweisen und desinteressiert wirkt ..... Naja ich kam natürlich so passend dass sie zum essen runter musste und ich sollte gehen meinte sie.Ich dann auch nach unten aber habe noch 30 min mit den Eltern gesprochen weil sie wegen meiner Ausbildung fragten stellten. Dann ging sie ins Wohnzimmer und ich fragte sie noch ob sie die Karten holt oder ich da sie die ja eh nicht lesen will.sie meinte ich guck mir die später vielleicht mal an .... Dann sagte ich dass sie mir bitte eine kurze antwoirt darauf geben soll sie sagte nö und ich sagte es nochmal und sie sagte ja ok. Naja die Mutter meinte ich soll mal etwas wasser durch den Rhein laufen lassen und dann wird das schon.

Jetzt meine Frage : Wie kann ich nochmals meine Ex Kontaktieren und sie zum treffen überreden ? Ich liebe sie und will Ihr meine Fehler erklären.

Mädchen, Beziehung, Ex Freundin
3 Antworten