Es ist deine Entscheidung. Man muss es nicht betrieben haben

...zur Antwort

Sag ihr das du in der schweren Zeit für sie da bist. Schenk ihr Aufmerksamkeit und sprech ihr Mut zu. Z.B. das es wahrscheinlich besser für den Opa war und er nicht mehr leidet (falls er Schmerzen hatte)

...zur Antwort

Gehe auf deinen Freund zu. Sag ihm deine Meinung, was du davon hälst den immerhin bist DU ja seine Freundin!

...zur Antwort

Es ist klar das du schluss machen willst, wenn dein "Freund" dich zu Sachen zwingt die du gar nicht möchtest. Das darf er auch nicht. Sag ihm einfach das sich deine Gefühle geändert haben & du in der Beziehung keine Zukunft siehst.

...zur Antwort

Also bei uns in der Klasse hatten schon relativ viele Mädchen Gelnägel einschließlich mir. Ich wurde deswegen nie beleidigt. Ich hatte blaue Nägel die aber in normaler Länge waren. Nur wenn die Nägel vieeel zu lang und mit viel Glitzer und viel Schnickschnack verziert sind kommt das schnell billig rüber. Die Nägel können abbrechen und das tut dann halt auch weh, bis dahin hast du dich aber dran gewöhnt wie du mit den Nägel umgehen sollst.

P.S.: Ich bin 13 und die Mädchen in meiner Klasse auch :)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

...zur Antwort