Also die Hauptsehenswürdigkeiten in Mailand sind Dom, Castello Sforzesco, Navigli und Arco della Pace :)

...zur Antwort

Meistens variieren die Preise ziemlich, je nach Haltestelle. Ich würde an deiner Stelle das nehmen, was am günstigsten ist und mit öffentlichen Verkehrsmitteln dann zu den Attraktionen fahren :)

Und für den Bus nach Lissabon kannst du mal auf goeuro.com schauen, da werden dir immer die billigsten Fahrtmöglichkeiten angezeigt. 

...zur Antwort

Also ich kann es dir nur empfehlen in Italien zu studieren. Mir ist es genau so gegangen wie dir und mittlerweile studiere ich Übersetzung in Mailand (bin jetzt im 3. Semester) und habe es noch keine Sekunde lang bereut und eine gute Erfahrung ist es auch auf jeden Fall. So kannst du dich intensiv mit den Fremdsprachen auseinandersetzen und sie auch aktiv im Alltag anwenden :) Ich dachte auch erst, dass es besser wäre in Deutschland zu studieren, weil die Unis dort besser sind, aber dann dachte ich mir Übersetzung im Ausland zu studieren hat eigentlich nur Vorteile, denn italienisch kannst du danach auf jeden Fall fließen und ohne großen Lernaufwand und ein Auslandstudium im Lebenslauf macht sich auch gut :)

...zur Antwort

Ich arbeite als Au Pair bei einem Kind, das auf die deutsche Schule in Mailand geht. Voraussetzung, um auf diese Schule gehen zu können, ist es, fließend deutsch sprechen zu können. Der Rest ist denen egal, d.h. du musst kein italienisch können und das wirst du sowieso lernen, wenn du zukünftig in Mailand leben wirst :)

...zur Antwort

Du wohnst ja schon dein ganzes Leben in Deutschland, da kannst du auch sagen, dass du aus Deutschland kommst. Eine alternative Antwort wäre, dass du sagst, dass du in Italien geboren, aber in Deutschland aufgewachsen bist. So bleiben auch keine Fragen zu deiner Herkunft mehr offen :)

...zur Antwort

Bei mir ist noch nicht einmal alles angekommen, was vom Poststreik betroffen war. Warte immer noch auf zwei Briefe, die Mitte Juni abgeschickt wurden... 

...zur Antwort

Hast du auch alle Caches geleert? Dadurch bekommt man auch nochmal ziemlich viel Speicherplatz frei. Das funktioniert bei mir immer.

...zur Antwort

Ich kann das meistens nicht. Mir fällt die Augenfarbe nur auf, wenn eine Person eine (für mich) extrem schöne Augenfarbe hat :)

...zur Antwort

Wenn du nicht spenden möchtest, melde dich doch einfach bei kleiderkreisel,at an. Dort kannst du deine Klamotten verkaufen und auch mit anderen tauschen :)

...zur Antwort

Natürlich darf sie das. Eure Endnoten vorzulesen ist ein Entgegenkommen von der Lehrerin und nichts ist verbindlich. Sie muss das nicht tun und wenn sie dabei gemerkt hat, einen Fehler gemacht zu haben, darf sie natürlich auch deine Note ändern.

...zur Antwort