Überinterpretiere ich oder wirkt das schon nach Desinteresse?

Heyy :)

Ich habe vor drei Tagen jemanden kennengelernt. Am ersten Abend haben wir richtig lange geschrieben und das Gespräch lief total entspannt und gut. Wir waren beide etwas angetrunken, also kann es halt auch daran liegen hahaha.

Am nächsten Tag haben wir weitergeschrieben, allerdings kamen seine Antworten deutlich später. Klar, jeder hat ein Privatleben, das verstehe ich auch.

Dann meinte er auf Instagram, dass er meine Nachrichten nicht sehen könne, weil ich ihm nicht auf seinem Hauptaccount folge. Er hat mir dann von dort eine Anfrage geschickt. Ich habe ihm auf seinem Hauptaccount geschrieben und er hat nur mit „hahahahaha“ geantwortet. (Hab die Nachricht dann auf gelesen gelassen)

Auf meiner letzten Nachricht auf seinem Nebenaccount (wo wir ursprünglich geschrieben haben) hat er nach über 10 Stunden nur mit einem Like reagiert, obwohl man darauf auch hätte antworten können.

Jetzt frage ich mich: Wirkt das nach Desinteresse ? Weil ich würde das schon so deuten.

Ich möchte nicht anhänglich oder vorwurfsvoll wirken, indem ich ihn direkt darauf anspreche (Weil wir uns halt auch erst seit 3 Tagen kennen). Gleichzeitig will ich auch nicht unhöflich sein und ihn „ghosten“.

Wie würdet ihr die Situation einschätzen ?

chatten, Liebe, Männer, Liebeskummer, Gefühle, Schreiben, Freunde, Frauen, Beziehung, Sex, Trennung, Freundin, kennenlernen, Liebesleben, Partnerschaft, Streit, Kennenlernphase, Instagram, Crush

Ich hasse schreiben und das ruiniert kennenlernphasen was nun?

Heyy, ich weiblich 19 Jahre alt. Bin gerade in einer Kennenlernphase, aber ich merke immer wieder, dass mir Schreiben extrem schwerfällt. Für mich fühlt sich das sehr unpersönlich und distanziert an, und ich kann darüber kaum eine echte Verbindung aufbauen. Texte wirken für mich schnell trocken, und mir fehlt dabei total die direkte Reaktion meines Gegenübers, Mimik, Tonfall, Pausen. Dadurch weiß ich nie so richtig, wie meine Worte ankommen, und das macht mich ehrlich gesagt extrem unsicher.

Deshalb ziehe ich mich beim Schreiben oft zurück, obwohl eigentlich Interesse da ist. In dem Fall hat er mir vor etwa elf Stunden geschrieben, und ich habe bis jetzt nicht geantwortet, nicht aus Desinteresse, sondern weil mich genau dieses Gefühl blockiert. Ich „fühle“ Schreiben einfach nicht, und für mich entsteht darüber nichts Echtes.

Jetzt habe ich trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil es natürlich von außen so wirkt, als würde ich ihn aus Gleichgültigkeit ignorieren. Gleichzeitig kennen wir uns aber auch erst seit zwei Tagen, also noch nicht wirklich lange. Genau deshalb bin ich unsicher, ob ich ihm das so erklären sollte (und wenn ja wie ?) oder ob das in so einer frühen Phase schon zu viel oder unangenehm wirkt.

Liebe, Männer, Liebeskummer, Gefühle, Schreiben, Beziehung, Trennung, Beziehungsprobleme, Freundin, Partnerschaft, Streit, verliebt, Blockade, Kennenlernphase, Crush
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.