Akupunktur zur Schmerzlinderung hilfreich bei Chondromalazie III. Grades?
Meine Schwester (44, Kindergärtnerin) hat eine Chondromalazie III. Grades beidseits. Bei einem ihrer Knie wurde vor ein paar Jahren bereits eine Knorpelglättung durchgeführt, die Beschwerden sind "jetzt nur anders" meinte sie und scheut sich davor, auch das andere Knie in gleicher Weise behandeln zu lassen. Seit ein paar Wochen erhält sie eine Lasertherapie (in der Praxis des verordnenden Orthopäden) und Ibuprofen + PPI. Einen Effekt kann sie noch nicht feststellen - vielleicht ist sie ja auch ein wenig ungeduldig, mag sein. Meine Frage: Wäre Akupunktur eine Option, um die Schmerzen zu lindern oder käme sie bei dem Krankheitsbild gar nicht in Frage? Dem erst vor kurzem "kennengelernten" Orthopäden mochte sie diese Frage noch nicht stellen, denn er würde selbige auch nicht durchführen.