Hallo Nik98Nik, das wirst du wahrscheinlich nicht schaffen, denn wenn ihnen dein Foto gefällt, was du rein stellst, werden sie es schon liken und wenn nicht, tun sie es halt auch nicht und da wirst du - denke ich nichts gegen machen könnnen... :(

...zur Antwort

Wie bringe ich meine Eltern zur Scheidung?

Leute, jetzt in diesem Augenblick sitze ich in meinem Zimmer und die Stimmen meiner Eltern hallen wie Echos in meinem Kopf wieder, wie sie sich angeschrien und beschimpft haben und wie meine Schwester verzweifelt versucht hat den Streit zu schlichten.

Bis vor kurzem fand ich es schrecklich wenn die beiden Streiten, dochdann hat mir Mama von Scheidung erzählt. Sie meint es noch nicht ernst, aber sie hat sich selbst eine Frist bis zu ihrem Hochzeitsjubiläum gegeben. Sie hat immer davon geträumt wenigstens einmal in einem weißen Kleid vor dem Altar zu stehen, doch seit über zehn Jahren ist sie nicht mehr Glücklich mit ihm. Und vor zwei Jahren hat sie sich die Frist gegeben. Und die läuft schon bald ab.

Wenn der Tag ihres Jubiläums gekommen ist und Mama immer noch nicht wieder in ihn verliebt ist oder mit ihm immer noch nicht wieder Glücklich ist, dann will sie sich von ihm Trennen.

In diesem Moment streiten sie sich wieder. Früher hat es noch in meinem Herz gezogen, doch jetzt FREUE ich mich. Ich liebe es, wenn sie sich streiten. Es liegt zwarein Stein auf meinem Herz wenn ich ihnen zuhöre doch ich weiß, dass wenn Mama nicht mit ihm Glücklich wird dass sie sich dann von ihm trennt. Und jetzt weiß ich dass das gut ist! Es ist gut!

Teils wegen meiner Schwester, Janina, sie kommt mir vor wie so ein süßes kleines Kind das auf dem Teppich sitzt und krampfhaft versucht die schöne heruntergefallene Tasse zusammen zu halten. Diese Tasse sind wir. Meine Familie. Man versucht dem weinendem Kind zu erklären DASS DIE TASSE KAPUTT IST, VERDAMMT!!! Sie tut mir so schrecklich leid, die Arme!

Und jetzt WILL ich dass meine Eltern auseinander gehen, ich WILL es so sehr. ich weiß einfach dass es dann besser sein wird! Dass meine Mama, mein Papa, meine Schwester und ich endlich wieder Leben können!!!!!

Helft mir! Was kann ich tun, damit sie sich streiten? Wie mache ich ihnen klar dass es keinen Grund gibt noch länger in dieser HÖLLE hier zu Leben! Dass es tatsächlich besser ist! Ich weiß dass ich jetzt wirklich Böse bin, aber ich HABE MIR DAS ÜBERLEGT! Ich weiß was ich tue! Glaubt mir ich weiß es wirklich. Ich habe mich mit Mama schon ernsthaft über die Scheidung und anderes Unterhalten.

Ich bin aus dem Himmel gefallen als mir klar wurde dass immer wenn ich dachte dass Mama Glücklich ist, es nur eine Maskerade war. Sie hat mir erzählt dass sie all die Jahre nur unglücklich war und EINMAL in meinem Leben war sie es tatsächlich, für einen einzigen Abend nur.

WIE BRINGE ICH MEINE ELTERN ZUR SCHEIDUNG???

...zur Frage

Hey, Ich kann dich verstehen , sogar sehr gut aber vielleicht ist es besser wenn du deine Eltern einfach alleine deren Ding machen lässt.. Ich weiß, es fällt dir schwer und es tut mir auch leid was du durch machst und auch deine Schwester, aber ich denke die wissen schon was sie tun. Ich denke, das einzige was du tun kannst ist, hinter deiner Schwester zu stehen und ihr zu zeigen, dass du für sie da bist und auch wenn eure Familie jetzt vielleicht zerbricht das du trotzdem bei ihr bist und auch für immer bleiben wirst, damit sie merkt, dass sie bei dir halt findet. Denn ich denke auch ihr geht es damit nicht gut. Rede mit deiner Mutter einfach nochmal darüber und sag ihr einmal deutlich was du jetzt an ihrer Stelle machen würdest aber versuche sie nicht zu beeinflussen, denn sie ist wahrscheinlich schon irretiert genug. Nach dem Gespräch gebe ihr am besten Zeit darüber nach zu denken und krame das Thema so gut wie es geht nicht noch einmal raus. Du wirst schon sehen, es wird das passieren was auch richtig ist :) Viel glück

...zur Antwort