Warum würde sich jemand in mich verlieben?

Ich meine das jetzt gar nicht als depressive Frage von mir, sondern möchte eher eure Meinung und Einschätzung dazu hören. Ich finde mich selbst nicht sonderlich interessant. Und soweit ich weiß, war auch noch nie jemand in mich verliebt. Zumindest hat noch nie jemand danach gehandelt. Ich werde eher immer ausgenutzt. 

Und genau das ist es, was mich zweifeln lässt. Es war noch nie jemand in mich verliebt, also gehe ich davon aus, dass ich zu langweilig bin. Ich fühle mich schon etwas wertlos. 

Immerhin bin ich schon 22. Und ich zweifle momentan nicht nur an meiner Beziehungsfähigkeit, sondern auch an meiner Sozialkompetenz. 

Ich werde nun versuchen, mich so genau wie möglich zu beschreiben, um euch eine Möglichkeit zu geben, mich einzuschätzen. 

Ich fange mit meinem Aussehen an, das ist ja (wenn auch ungewollt) das erste was man an einem Menschen beurteilt. Ich bin normal groß (1,70m) und habe eine ziemlich kurvige Figur. Allerdings eher negativ kurvig, weil ich sicher etwas Übergewicht habe. Trotzdem finde ich, dass sich mein Gewicht ganz gut verteilt, und das Verhältnis von Brust, Taille und Hüfte ganz ok ist. Ich habe weder besonders große noch besonders kleine Brüste (Körbchengröße B). Am wenigsten an mir mag ich meine Oberschenkel. 

Ich habe auch leider Cellulite, aber habe mich so ziemlich damit abgefunden. 

Ich mag mein Gesicht. Ich sehe zwar eher jünger aus als ich bin, aber ich sehe das eher positiv. In 30 Jahren ist es sicher ein Vorteil ;) Ich habe blaue Augen, eine eher kleine Nase (oft als Stupsnase bezeichnet) und mein Mund ist relativ normal. Ich habe dunkelbraune Haare, die etwa bis zum Schulterblatt reichen. Ich habe sehr gesunde Haare, was immer mein Friseur bewundert. Auch meine Haut ist ziemlich gut. Ich hatte nie wirkliche Probleme, nur mal den gelegentlichen Pickel. 

So viel zu meinem Aussehen.. Generell finde ich mich jetzt nicht hässlich aber ich bin keine Schönheit, die man aus einer Menge heraus "wählen" würde. 

Vom Charakter finde ich mich ziemlich langweilig. Ich bin eher schüchtern, zumindest in größeren Gruppen kann es vorkommen dass ich einen Abend lang überhaupt nicht spreche. Ich fühle mich wohler im Gespräch mit nur einer anderen Person. Ich habe Angst etwas falsches zu sagen, oder dass ich sogar ignoriert werde. Es ist mir sehr wichtig, was andere von mir denken. Ich könnte es nicht ertragen, wenn mich jemand nicht mögen würde. Da sage ich lieber überhaupt nichts. 

Ich stelle das Wohl anderer sehr oft über mein eigenes. Ich würde alles für die Menschen tun, die mir wichtig sind. Das wurde leider in der Vergangenheit öfter ausgenutzt. 

...zum Beitrag

So mir ging jetzt leider der Platz aus also geht es nun hier weiter:

Ich versuche, immer höflich und freundlich zu sein. Ich lächle und lache viel, habe immer gute Laune. Ich will niemandem einen Anlass geben, sich um mich Sorgen zu machen. Ich spiele es herunter, wenn es mir mal schlecht geht. Ich würde auch nicht wollen, dass jemand wegen mir ein schlechtes Gewissen hat.

Meine große Leidenschaft ist die Musik. Ich spiele Cello seit ich fünf Jahre alt bin. Außerdem auch Klavier. Musik ist eigentlich mein einziges Hobby. Ich spiele in einigen Orchestern und singe in einem Chor. Außerdem reise ich gerne. Ich habe im Rahmen meines Studiums ein Jahr im Ausland gelebt.

Mein Studium, das nun langsam zu Ende geht, macht mir sehr viel Spaß und ich bin mir sicher, dass es das richtige ist.

Ich schätze mich, ohne arrogant wirken zu wollen, als relativ intelligent ein. Ich habe ein gutes Allgemeinwissen, spreche 3 Fremdsprachen und bin kreativ und einfallsreich.

Ich habe einen guten Freundeskreis, verstehe mich mit allen gut. Allerdings hatte ich noch nie eine beste Freundin oder einen besten Freund. Es gibt viele Menschen, die ich als Freunde bezeichnen würde. Aber diese Beziehungen gehen nie so tief, dass ich sie gute oder beste Freunde nennen könnte.

Mit Männern habe ich noch nicht viele Erfahrungen gemacht. Einmal hat ein Freund von mir mit mir rumgemacht, allerdings waren wir beide betrunken. Ich bin mir sicher, dass er es nüchtern nicht getan hätte. Und einmal lernte ich einen Mann in der Disko kennen und wir haben uns ein paar Mal getroffen. Wir kamen uns schnell sehr nah. Ich habe ihm vertraut und mir natürlich Hoffnungen gemacht. Ich war mir sicher, er wäre der richtige.

Doch nachdem er mit mir geschlafen hatte und ich wohl zu klammernd war, meinte er nur, er will momentan nicht Festes. Das hatte mich ziemlich verletzt, denn ich hatte ihn überhaupt nicht so eingeschätzt. Andererseits war er der erste der mich (nüchtern) überhaupt angefasst hat und dafür war ich schon irgendwie dankbar. 

...zur Antwort