Das liegt höchstwahrscheinlich an dem PC. Ich hatte das Problem auch... aber bei Meinem Laptop...der Hatte noch Garantie und ich schickte ihn ein... Als er zurück kam meinten die, es war ein Defekt an der Festplatte. Lass es am Besten mal von einem Fachmann checken..

...zur Antwort

Hallo.Bei einer Bekannten von mir, war es ein ähnlicher Fall. Sie hatte es auch gemeldet und nicht lange hat es gedauert, bis die Info kam, dass das Jobcenter etwas kürzt. Ich finde es fies...aber wenn es nun öfters vor kommt, dann wird es wohl siene Richtigkeit haben. Zumal so einige nichts sinnvolles mit dem Geld anfangen. Es also entweder nur für Spirituosen oder Tabak ausgeben. Ich persönlich wäre auch ziemlich geknickt... Du musst aber dann das Jobcenter melden, dass das ein einmaliges Guthaben war. Bei meiner Bekannten habe die Monat für Monat es weiterhin gekürzt...und sie kam hinten und vorne nimmer mit dem Geld aus

...zur Antwort

Wie du siehst ist das Formular nur bis Ende 2011 gültig gewesen. Ich fange auch im August eine Ausbildung an und habe mich auch schlau gemacht. War dann persönlich beim A-Amt und die sagten mir, dass ich die Fahrtkosten selbst zu tragen habe. Ich auch weiter keine finanzielle Unterstützung erhalte, solange ich noch zu hause wohne. Ziehst du jedoch dort hin, wo du zukünftig arbeiten wirst, so wirst du die Fahrtkosten sparen. Ja gut, du hast dann Miete und jegliches zu zahlen. Jetz bekommst du aber, wenn du es beantragst Wohngeld und unter Umständen auch so ein Ausbildungsbafög...

...zur Antwort
Glauben, Religion und Homosexualität - Geht das?

Hallo!

Ich bin schwul und Moslem. Ich bin eigentlich sehr gläubig und habe mich Allah trotzdem zu jedem Zeitpunkt meines bisherigen Lebens nah gefühlt. Z. B. trinke ich auch kein Alkohol, rauche nicht, esse kein Schweinefleisch und feier auch islamische Feiertage - alles weil der Islam es so vorgibt und nicht, weil ich so ein gesunder und vernünftiger Mensch wäre. Ich muss ehrlich sein - ich wollte oft anfangen zu rauchen, oft auch mal ein Bier trinken, aus Neugierde und auch, weil andere, gleichalte mich dazu anleiten wollten... aber ich tat es nicht, weil ich wusste, dass das eben im Islam nicht erlaubt ist und meine Eltern mir beibrachten, dass Allah und mein Glauben sehr wichtig ist und ich das bei jedem meiner Schritte bedenken muss. Und das hab ich auch immer gerne getan und es hatte bisher immer nur positive Effekte für mich, mich vor vieles bewahrt, davon bin ich absolut überzeugt.

Allerdings bin ich eben schwul und wie in jeder Religion ist Homosexualität auch hier nicht erlaubt. Lässt sich das irgendwie vereinbaren? Ich möchte eigentlich nicht aufhören an Allah zu glauben und ich wüsste auch nicht wie ich damit aufhören könnte. Ich habe ja kein Schalter an mir, den ich einfach nur umknipsen müsste und der Gedanke, Allah einfach zu verleugnen, fühlt sich auch falsch an und macht mich nervös.

Mein Vater ist auch Moslem, er geht auch regelmäßig in die Moschee und er hat GAR NICHTS gegen meine Sexualität. Er ist super tolerant und einfach ein klasse Vater, aber er ist ja auch nicht selbst schwul, sondern hat nur nichts dagegen wenn andere es sind. Es ist ja nicht wirklich das selbe.

Ich fühle mich etwas verloren, weil ich das Gefühl habe, dass wie ich es auch drehe und wende, es nicht funktioniert...

Ich glaube daran (und muss es auch irgendwie), dass Allah nix gegen Homosexuelle hat und uns alle so liebt wie wir sind. Ich kenne auch mehrere Moslems, die nicht homosexuell sind und genauso denken (nicht nur meinen Vater)... aber auf der anderen Seite hat jemand anderes auch was richtiges gesagt... Als würde jetzt ein Jude der NPD beitreten... das ist irgendwie nicht wirklich vereinbar miteinander oder?

Ich habe das Gefühl, dass ich kein Moslem mehr sein kann... Ich bin übrigens 17.

Ich hoffe jemand von euch, kann mir helfen oder sogar eine Lösung anbieten... gerne auch Erfahrungen von Homosexuellen die selbst einer Religion angehören/angehörten. Danke!!!

...zum Beitrag

Stürze dich nicht in die Gesetze und Regel der Religion. Lebe das Leben, wie du es willst. Wo is denn da ein großer Unterschied, ob du nun eine Frau oder einen Mann liebst. Lass dich nicht unterkriegen. Sehr schön ist es, dass dein Vater es toleriert. Du kannst meiner Meinung nach sehr stolz sein. Ich glaube kaum, dass es viele von der Sorte ( wie es dein Papa ist) gibt.

Bin zwar nicht gläubig, aber hieß es nicht, Gott hatr angeblich die Welt erschafft?! Dann hat er auch die Homosexualität gewollt!!!

...zur Antwort

Vielleicht denkt sie nach dem Treffen, dass du so ein Checker bist. Als du so warst wie du bist, hast du ihr besser gefallen. Also sei nicht so verklemmt und sei so wie du bist. Geh hin und überrasche sie. Sei aber so wie du bist und verstelle dich nicht. Ich denke mir, sie wird sich freuen, wenn sie denn wirklich Interesse an dir hat. Zeigt sie dir dann Desinteresse, dann lass dich nicht unterkriegen. Es ist zwar anfangs schmerzhaft, aber es gibt auch noch andere Mütter, die schönes Töchter haben :)

...zur Antwort

Hey :) Du solltest schauen, für wen du wirklich Liebe empfindest und für wen nicht. Vermutlich für deinen Freund. Bist du dann an jemand Anderen interessiert, fehlt dir bei deinem Freund etwas, oder der Andere hat genau die gleichen Eigenschaften, wie dein Freund. Dann fühlst du dich zu ihm auch hingezogen. Deinem Freund solltest du reinen Wein einschenken, wenn du der Meinung bist, dass du ihn nicht mehr liebst. Ihn auch sagen, dass du dich in jemanden anderen verliebt hast. Solltest dann jedoch nicht sofort Verständnis erwarten.. Aber Vielleicht ist es auch einfach nur ein Flirten. Das solltest du aber unterbinden...Du hast einen Freund

...zur Antwort