Guten Tag,

vorab möchte ich dir mitteilen, dass Programmierer werden nicht so einfach ist, wie evtl. gedacht. Du müsstest schon in jungen Alter zumindestens ein Grundwissen haben wie z.b Java, SQL, C etc. Ohne Grundwissen das Studium zu beginnen, wird wohl eher Chancenlos enden.

Generell ist ein Beruf in der IT-Branche nie verkehrt, da die Gesellschaft sich immer mehr auf die digitale Welt entwickelt.

Erfolg hat man hierbei wohl eher in Großstädten, in welchen viele IT Firmen sitzen, allerdings ist es ebenfalls eine gute Grundlage sich selbstständig zu machen.

Die Bezahlung ist ganz unterschiedlich - je nach Branche. Allerdings generell über dem Durchschnitt, da hierbei oftmals ein Studium vorausgesetzt ist.

Arbeitsplatzmäßig ist es so, dass du in Bezug auf die Spieleindustrie innerhalb Deutschlands weniger Chancen hast, da es sehr wenig Spieleentwickler in Deutschland gibt. Gute Chancen hast du eher im Industriezweig und/oder in regulärer Softwareentwicklung.

...zur Antwort

Guten Tag,

bei Kickstarter gibt es ausschließlich die Möglichkeit über eine Kreditkarte das Projekt zu finanzieren. 

Solltest du keine Kreditkarte besitzen, kannst du dir allerdings innerhalb von 5 Minuten eine Online Prepaid-Kreditkarte erstellen. Diese kannst du wiederum per Sofortüberweisung, Ukash uvm. aufladen.

http://www.mywirecard.de/mastercard.html

Ebenfalls gibt es von mywirecard.de Visa Prepaid-Kreditkarten an fast jeder Tankstelle :)

...zur Antwort

Der Download im Store benoetigt den vollen Speicherplatz des Spieles. Bei der Disc-Variante wird das Spiel zwar auch installiert, allerdings nur knapp 70% des Inhalts.

...zur Antwort