Es kommt immer darauf an, ob es eine Berufsschule in der Nähe deines Ausbildungsbetriebes gibt. Ist dies der Fall, musst du diese Berufsschule besuchen. Solltest du in Grenznähe eines Bundeslandes leben könnte es auch möglich sein, dass du die Berufsschule im anderen Bundesland besuchen kannst. Sammle gute Argumente, warum es besser ist, nicht die ortsansässige Berufsschule zu wählen, sondern die etwas weitere. Wenn dort die Ausbildungsbedingungen besser sind, wird sich der Arbeitgeber sich bestimmt nicht quer stellen. Leider gibt es Ausbildungsbetriebe, die immer eine bestimmte Berufsschule festsetzen. Erkunige dich einfach mal.

...zur Antwort

Der 18. Geb. ist im Leben ein ganz wichtiger Höhepunkt. Wichtig ist dabei, dass ihr g e m e i n s a m mit eurem Sohn die Planung durchführt. Entscheidend dabei ist immer: WAS WILL EUER SOHN????? Er ist an diesem Tag die Hauptperson und er entscheidet, WAS AN DIESEM TAG GEMACHT WERDEN SOLL!!!! Oft ist es dann so, dass die Pläne nicht mit denen der Eltern übereinstimmen. Seid dann nicht so enttäuscht, aber ihr könnt ja einen Kompromiss finden, dass ihr 1x ihn so feiern lasst, wie er sich das wünscht, falls er nur mit seinen Freunden feiern will. Ihr könnt ja das andere Wochenende eine "FAMILIENPARTY" ganz groß mit allen Verwandten zusammen im Saal einer Gaststätte feiern. Ich denke, damit werden keine Pläne durchkreuzt und euer Sohn wird an seinem Geb. nur positive Erinnerungen behalten. Alles Gute wünscht Internetmaus

...zur Antwort

Meine Kleine gehört dann wohl zu den Ausnahmen. Tagsüber hat sie ihren Platz im Wohnzimmer, sie hat aber noch ein Körbchen im Schlafzimmer. Doch wenn man zu fest schläft, dann krabbelt sie ganz gerne ans Fußende im Bett.:):):) sie liebt es lieber kuschlig warm. Tja, ist nun mal ein Rehpinscher, die haben nun mal nicht so ein flauschiges Fell.:(:(:( Ist nur im Sommer von Vorteil, da schwitzen sie nicht so leicht und hat noch ein Gutes, sie haaren nicht so, wenn Fellwechsel ist. Daher ein idealer Hund für mich als Allergiker.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.