Wieso "Fach/Arbeitskräftemangel"?
Immer wieder hört man vom sog. "Fach/Arbeitskräftemangel" in der deutschen Wirtschaft und das die Arbeitgeber händeringend nach Personal suchen, wenn gleichzeitig nur Absagen dieser Unternehmen kommen die am meisten jammern? Die überwiegende Anzahl der Unternehmen wo ich mich beworben habe, begründen ihre Vorab Absage mit "allg. Einstellungsstopp". Dann kann doch dieses Problem nicht so gravierend sein, wie es die deutsche Wirtschaft immer versucht hinzustellen? P.S. nicht nur mir ist es in diesem zusammenhang so ergangen, auch vielen anderen Arbeitsuchenden die ich kenne.
Job,
Einstellungen,
ablehnung,
Deutsche wirtschaft,
Fachkräftemangel