Was kann ich gegen meine unsympathische Ausstrahlung machen?

Hallöle. Ich (15, w) hab glaub ich, eine unsympathische Ausstrahlung. Ein Klassenkamerad meinte neulich zu mir, dass ich ihm einfach unsympathisch bin, und dass meine Aura dunkelgrün ist (angeblich sieht er bei jedem Menschen eine andere Farbe. Kann man glauben, kann man nicht glauben. Aber dass ich ihm unsympathisch bin, das stimmt auf jeden Fall). Und auch schonst, gibt es in meiner Klasse vielleicht 5 Mädchen, die mich mögen.

Von denen bekomme ich dann auch gesagt, dass sie meinen Charakter toll finden. Der Rest meiner Klasse sieht das aber anders. Denn ein paar Mädchen lästern über mich (meistens mein Aussehen), und die Jungen mögen mich einfach nicht, und wenn jemand ein Referat mit mir halten muss, sich neben mich setzten muss, kommt immer gestöhne, und "muss ich wirklich neben die?". Dann lachen fast alle, und sagen "du Armer" zu demjenigen.

Es hat sich noch nie ein Junge für mich interessiert. Kann dran liegen, dass ich hässlich bin, kann aber auch an meiner Ausstrahlung liegen. Und ich versteh echt nicht, warum das so ist. Ich bin nicht arrogant, ich lüge nicht, ich bin zu jedem nett, auch wenn ich denjenigen nicht ausstehen kann, ich lästere nicht, ich mach nichts schlimmes. Und trotzdem finden mich anscheinend viele unsympathisch. Das scheint eben einfach meine Ausstrahlung zu sein. Wie kann ich die ändern? Es muss mich ja nicht jeder mögen, aber es wär trotzdem schön, wenn mich nicht so viele unsympathisch finden würden...

...zur Frage

Weißt du, schon allein wegen der Frage find ich dich sympathisch. Änder dich nicht, denn auch wenn's wenige sind: wenigstens mögen dich die Leute wirklich, und machen dir auch Komplimente über deinen Charakter. Gut möglich, dass die anderen aus deiner Klasse einfach unglaublich oberflächlich sind. Und am wichtigsten ist, dass du dich selbst magst. Denn erst dann, können dich andere auch mögen.

...zur Antwort

Und wie man das kann! Ich bin 15, und ich bin schon immer sehr gerne alleine. Früher als Kind, hatte ich zwar viele Freunde, aber ich war dann immer glücklich, wenn ich wieder alleine war, und ich war schon immer sehr ruhig und in mich gekehrt. Seit ungefähr 4 Jahren bin ich eine totale Einzelgängerin. So wie deine Freundin. In der Schule hab ich Freunde, mit denen versteh ich mich gut, die vertrauen mir, denen vertrau ich. Aber wir unternehmen außerhalb von der Schule vielleicht 10 mal was im Jahr. Ich liebe es einfach alleine zu sein, kann mich sehr gut alleine beschäftigen, fühle mich unfassbar unwohl, wenn ich was mit anderen unternehmen muss, bin halt einfach nur richtig glücklich wenn ich allein bin. Ich hab ja auch keinen Grund unglücklich zu sein, immerhin bin ich gesund, mir geht's einfach gut. Ich liebe mein Leben, glaub's mir, und ich kann mir gar nicht vorstellen, ständig was mit anderen zu unternehmen. Also ja: man kann auf jeden Fall alleine glücklich sein. Man muss es aber auch freiwillig sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.