Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Zensur-Zoff aus Washington – Ist die Meinungsfreiheit in Deutschland in Gefahr?
    • Darf man den Begriff "enby" benutzen und was bedeutet er?
    • Glaubt ihr an die Wirkung von Edelsteinen?
    • Wie lange hält/hielt eure längste Freundschaft?
    • Wie kann ich die Open Beta von Battlefield 6 spielen auf der PS 5? Welche Vorraussetzungen brauche ich?
    • Wie findet Ihr das Tattoo des US-Verteidigungsministers?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

IchbinIch420

21.04.2022
Übersicht
0
Hilf. Antw.
0
Antworten
2
Beiträge
0
Danke
0
Komplim.
0
Freunde
Erfolge

FraGenius

Erste Frage gestellt.
IchbinIch420
23.07.2025, 21:20

Unterschied zwischen Türken und Araber etc?

Hallo Leute,

ich finde es sehr seltsam, wenn ältere Deutsche Herren oder auch Damen jeden Schwarzkopf als Türke betiteln. Ich glaube die jüngere Generation kann den Unterschied sehen aber die ältere Generation nicht. Heute Nachmittag, Zwei Araber streiten sich, eine alte Dame kommt und sagt „ihr könnt euch gerne in Istanbul streiten aber nicht hier“..Ich habe sehr viele Beispiele davon wo wirklich kein einziger Türke dabei war aber immer wieder kamen so Sprüche wie, in Deutschland redet man deutsch und nich türkisch.. es wurde aber persisch gesprochen.. warum können die Menschen den Unterschied nicht verstehen oder warum schieben sie alles auf den Türken der hier seit Jahren voll integriert ist und sich angepasst hat (es gibt natürlich Einzelfälle die nicht so gut sind). Aber man sieht doch wieviele Probleme wir jetzt mit den Arabern haben die sich kaum integrieren wollen. Mich generell stört diese Situation als Deutsch-Türke mit den Flüchtlingen in die selbe Schublade gesteckt zu werden. Mein Opa, mein Vater und jetzt ich.. arbeiten und tun was für die Wirtschaft seit Jahren. Wie sehr ihr das?

Menschen, Kultur
3 Antworten
IchbinIch420
21.04.2022, 10:23

Suchtprobleme?

Moin Leute,

ich habe seit 4-5 Jahren Suchtprobleme. Ich habe zwischendurch immer wieder eine Pause machen können aber hab heute leider wieder meinen halben monatslohn (1500€) online im Casino verzockt. Als Lösung habe ich mein Online Banking sperren lassen und alle kreditkarten gekündigt. Mir gehts deshalb etwas besser aber ich habe Angst das ich nach paar Monaten wieder Spielen wollen würde.

1500€ tut schon bisschen weh.

was kann ich dagegen tun?

Sucht, Psychologie
8 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤
Facebook Pixel