Auch wenn es länger her ist, dass diese Frage hier gestellt wurde - ich hatte heute dasselbe Problem. Nachdem ich viel zu viel Rohrreiniger in meine Dusche gekippt hatte war das ganze nach einer Stunde fest wie Beton. Daraufhin hab ich echt Panik bekommen weil es im Internet nur wenige Tipps gab wie man das ganze wieder auflösen konnte ohne den Klemptner zu rufen. Irgendwie kam ich auf die Idee kochend heißes Wasser reinzuschütten, woraufhin sich die Masse nach hinten ( Richtung Rohrinnere)vorschob . Dann kamen Luftblässchen hoch und nach 3 weiteren vollen Wasserkochern floss mein Wasser plötzlich von selbst problemlos ab. Und man muss bedenken- ich bin 15 und dazu noch ein mädchen und kenne mich mit sowas eig so gar nicht aus :) hoffe bei euch wird dieser tipp auch funktionieren ;)

...zur Antwort