Die Firma, die solche Vereine unterbringt, nennt sich "Liga Travel" und ist eine Art Reiseveranstalter für Vereine dieser Größe. Um nicht für riesen Aufsehen zu sorgen bucht diese Firma meist 3 verschiedene Hotels.

1) Mitreisende Presse, 2) Sponsoren des Vereins, 3) Spieler und Trainer. Selbst die Hotels wissen meist bis wenige Tage vor Anreise nicht, wen sie als Gast begrüßen dürfen.

Ich hatte beim Mainz-Anderlecht Hinspiel vor wenigen Wochen die Ehre, die Sponsoren von Anderlecht in meinem Hotel begrüßen zu dürfen (nahe Wiesbaden) während die Spieler im Hilton Mainz untergebracht waren.

Von einem befreundeten Koch weiß ich, dass er in der letzten Saison beim Heimspiel Hoffenheim gegen Bayern im "Hotel Sinsheim" nach einem Ernährungsplan für die Bayern Spieler kochen durfte. Die Hotels wechseln aber häufig, besonders bei Bundesligaspielen fahren die Teams oft noch am selben Tag wieder zurück.

Eine klare Antwort wirst du daher vermutlich nicht bekommen.

Hoffe ich konnte helfen, Grüße!

...zur Antwort

In Abhängigkeit von deinen Zukunftsplänen kann es durchaus sinnvoll sein, wenigstens ein Jahr Berufserfahrung mitzunehmen, solange du noch frisch ausgelernt bist. Das liegt einfach an den vereinfachten Arbeitsbedingungen, zB nicht erneut eingelernt zu werden. Nach diesem Jahr stehen dir zum Beispiel an Hotelfachschulen eine ganze Reihe Studiengänge zur Verfügung (Management, Ökonom, Betriebswirtschaft usw).

Solltest du aber sicher sein: ich will unbedingt was ganz anderes, zB "Religionswissenschaften" studieren, dann haben die Vorredner recht: je früher desto früher, oder wie der Spruch heißt ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.