Ich hatte letztens einen Gerichtstermin.
Ich erkläre erstmal warum: " Ich bin in eine Wohung gezogen, am 15. oder 16. November letzten Jahres, der Mietvertrag begann erst am 1. Dezember. Viele versprechungen wurden gemacht, Garage, Wohnung ist warm, nutzung aller Mieträume, und vorzeitiges einziehen ohne Miete zu zahlen.
In der ersten Nacht in der neuen Wohnung wurde die Heizung um 21 Uhr aus gestellt, die Wohung kühlte innerhalb von 2 Std aus, ich hab wenig geschlafen und um 4 Uhr morgens holte ich meinen Sohn von 1 Jahr und 6 Monate in mein Bett um ihn zu wärmen, er war am ganzen Körper kalt. Er wurde sogar krank, genauso wie ich. Erst nach dem dritten nachfragen ob die Heizung über nacht anbleibt, ließen sie sich darauf ein, wollten dafür aber geld 150, € pro Monat zusätzlich.
Es gab noch einigen streß und ich musste mir einges gefallen lassen. Zwar nach vielem betteln liesen sie die Heizung über Nacht an, ich heisste nur zwei räume, damit wir es warm haben und mein Sohn keine Lugen-entzündung bekommt.
Zum Glück zogen wir am 27. Nov. wieder aus, hab dadurch große umkosten gehabt. die neue Wohnung musste renoiviert werden. Die Vermieter wollten aber Geld haben, ich besorge einen Antrag von der ARGE, weil ich in Elternzeit bin, alleinerziehend. Ich sprach die Vermieter zweimal darauf an, einen zweiten Mietvertrag für diesen Zeitraum zu erstellen. "Was für ein Unsinn" war deren Aussage. Ich bemühte mich dennoch das sie ihr Geld bekommen, damit sie mich endlich in ruhe lassen. Brachte alles nichts und sie zogen mich vor gericht. Für 185 € , die Vermieter liesen sich nicht außergerichtlich auf keine Einigung ein, wie Ratenzahlung. Ich habe und hatte diese 185 € nicht.
Vor gericht verlor ich und die vermieter haben gelogen! Fakt ist halt das diese 185 € gezahlt werden müssen,... zusätzlich noch Gerichtskosten, deren Anwaltskosten.
Ist zwar dumm gelaufen für mich das die Vermieter keinen neuen Mietvertrag für diesen Zeitraum abschlossen, haben sie denk ich mal extra gemacht, weil sie wussten ich möchte zahlen, aber hab das Geld nicht. . Aber die Vermieter behaupteten nichts von diesem Mietvertrag zu wissen, ich hätte sie nie darauf angesprochen.
Vor der Verhandlung hat der Richter gemeint, man darf nicht lügen, eine Lüge ist Straffbar. Ist so etwas Straffbar? kann ich da noch etwas machen? Kann ich sie vor Gericht bringen, Zeugen die ARGE und mein Freund, die wissen davon das ich die Vermieter gefragt habe.