Für die Arbeit bei einem Sicherheitsunternehmen braucht man ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis. Alte Einträge sind in der Regel nach ca. 10 Jahren gelöscht. Für eine Beschäftigung am Flughafen ( egal welche Tätigkeit ) darf man sich NIEMALS etwas zu schulden kommen lassen haben. Der Flughafen selbst macht eine komplette Sicherheitsabfrage. Hier wird alles aufgelistet was man jemals im Leben angestellt hat, und sei es das man als Kind mal nen Lutscher geklaut hat. Spätestens hier fallen viele wieder raus, selbst wenn das Führungszeugnis Leer sein sollte. Hat man sich aber nie was zuschulden kommen lassen wird der Schein 34a benötigt und evtl weitere Schulungen. Diese werden entweder durch die Firma oder vom Jobcenter/Arge bezahlt.

Dies sind die genauen Angaben. Ich Bewerbe mich nämlich gerade selbst beim Sicherheitsdienst am Frankfurter Flughafen und muss dies alles über mich ergehen lassen :)

Ich Hoffe es hilft dem einen oder anderen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.