2 Versicherungsnehmer für ein KFZ möglich?
Hallo Community, ich hätte da mal folgende Frage: Ich habe zwei Autos, da ich eines beruflich brauche und das andere für meine Familie - wie bei den meisten. Nun mache ich mir Gedanken darüber - da ich gerne ein Auto einsparen möchte - ob es grundsätzlich möglich ist, auf ein KFZ eine Versicherung mit zwei Versicherungsnehmern abzuschließen. Quasi beide zahlen die Hälfte oder geringfügig mehr und im Schadensfall geht nur der Verursacher mit seinen %ten nach oben. Dann könnte man mit einer anderen Person ein Auto anschaffen ohne die vollen Kosten zu haben. Bei den heutigen Preisen vielleicht nicht das Schlechteste.
Oder gibt es ähnliche, erschwingliche Lösungen, wie zum Beispiel in manchen Carsharing-Portalen angeboten wird?
Kfz-Versicherung,
carsharing,
Versicherungsnehmer