Was kann ich mit Abitur alles machen?

Hey, Ich bin grad in der 9 Klasse eines Gymnasiums. Mein Zeugnis wird sehr wahrscheinlich einen Schnitt von 1,7-1,8. Ich denke grad um meine Zukunft nach, ich würde sehr gerne irgendwann mal Medizin Studieren. Ich weiß, dass es sehr schwer ist und man auch fleißig lernen muss und vieles mehr. Aber es bewerben sich sehr viele junge Menschen an den Universitäten, mehr als man eigentlich aufnehmen kann. Also mein Plan "A" ist es Medizin zu Studieren in der Zukunft, gerne auch im Ausland. Mein Plan "B" ist es vielleicht Jura zu studieren oder etwas anderes mit Biologie. Ich bin ehrlich ich will ja Studieren um irgendwann mal auch gut zu verdienen, das ist ja kein Geheimnis. Ich kann nach der 10 Klasse, also nächstes Jahr ungefähr zur BBS gehen. Man kann halt dort spezifischer lernen zwischen drei Sachen: Gesundheit und Soziales, Wirtschaft und Elektronik. Man kann sich halt eins aussuchen. Ich würde ja Gesundheit und Soziales nehmen, aber ich habe angst, dass ich vielleicht das Abitur nicht packe mit einen sehr guten Schnitt oder dass ich nicht mal angenommen werde an den Universitäte. Ich habe wirklich keine lust zu warten dann und einfach zuhause zu sitzen. Ich weiss, dass man mit einer Ausbildung bessere Chancen hat ein Medizin-Studium zu bekommen aber ich möchte nicht halt 2-3 Jahre eine Ausbildung machen nach meinem Abitur. Ich kann mir auch vorstellen etwas anderes zu machen mit Biologie. Ich habe halt den Fokus in der Zukunft gutes Geld zu verdienen und einen Lebenslangen Beruf zu haben, der halt nicht durch Roboter etc. ersetzen werden kann. Die Zukunft wird sich ausbreiten, immer mehr Sachen übernehmen Roboter etc. Ein Arzt kann man halt nicht ersetzen. Es wäre super wenn mir jemand helfen kann und mir Tipps gibt für die Zukunft.

Medizin, Schule, Zukunft, Biologie, Abitur, Expertenthemen, Medizin studieren, Expertenfrage, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro
4 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.