Beim ersten Zusammentreffen wurde Barry als Kriminalforensiker der Central City Police nach Starling City ausgeliehen, um dort Oliver Queen und dessen Team bei einem Fall auszuhelfen. (Arrow Staffel 2, Episode 8, Das Serum)

...zur Antwort

Durch das Dach - eine Menge Menschen um mich herum, ich bin hier mit jedermann, alles andere ist überflüssig.

Für "vanavond ga ik naar de klote" gibt es verschiedene Übersetzungen:

Am ehesten heißt es wohl so viel wie "to get wasted", also "heute Abend eskaliere ich", "heute Abend gehe ich steil" oder "heute Abend gebe ich mir die Kante"

Klote ist dabei die Kurzform von kloten (gesprochen klote) und bedeuted Hoden, wird oft als Schimpfwort benutzt (klootzak)

...zur Antwort

Könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein, hervorgerufen durch Überbelastung und/oder die Verletzung beim Schlittschuhlaufen (eventuell Verstauchung). Am besten nochmal zum Arzt gehen und ein MRT des Handgelenks machen lassen.

...zur Antwort

Solange die Richtlinien des Praktikantenamtes (oder zuständigen Instituts) eingehalten werden, sollte das kein Problem sein.

Ich schätze mal es wird erwartet, die verschiedenen Bearbeitungsverfahren von Metallen kennenzulernen (Zerspanung, Sägen, Bohren, Schweißen, eventuell Giessen/Formenbau). Sehe keinen Grund, wieso man das nicht im Ausland erlernen könnte. Es geht nur darum die Tätigkeiten zu protokollieren und beim zuständigen Amt nachzuweisen.


...zur Antwort

Grundsätzlich gibt es beim Kindergeld keine Einkommensgrenze mehr, jedoch wird bei einer Erwerbstätigkeit neben dem Studium/Ausbildung von mehr als 20 h pro Woche von schädlichen Einkünften ausgegangen und das Kindergeld unter Umständen gestrichen. Dabei gibt es jedoch auch Ausnahmen und Unterschiede in der individuellen Berechnung der Arbeitszeiten.

Selbst Krankenversichern muss man sich bei einer Tätigkeit über 450 Euro, das geschieht in der Regel direkt mit der Anmeldung über den Arbeitgeber.

Ab einem Einkommen von 8652 Euro pro Jahr müssen außerdem Steuern gezahlt werden, das ist der sogenannte Steuerfreibetrag.


...zur Antwort

Die original Fernbedienung wirst Du wohl nur mit sehr viel Glück einzeln finden. Grundsätzlich kann man aber mit programmierbaren Fernbedienungen so gut wie alle IR Geräte erlernen, dazu gehören natürlich auch Receiver. Mittlerweile können das auch neuere Smartphones mit IR Sender (z.B. LG G2), habe so schon mehrere Geräte bedient, Einrichtung dauert keine 5 min (eventuell sind nicht alle Funktionen verfügbar)

...zur Antwort