Der Text ist zwar schon etwas älter, aber mir ist wichtig, das zu schreiben, falls noch andere einen toller Retriever dort kaufen möchten.

Wir haben eine Hündin vor etwa 4 Jahren dort gekauft( unser erster eigener Hund).

Sie ist unser ein und alles, leider erlitt sie nach 2 Jahren nachts eine Art Krampf( mit Zunge an der Seite hängen und starken zittern).

Alle waren völlig geschockt, nachdem Krampf erkannte sie uns 1 oder 2 Minuten nicht und knurrte uns sogar an, sowas hatten wir von unser Maus nie zuvor gekannt.

Am nächsten Tag fuhren wir direkt zum Tierarzt, dieser machte einen test, daraufhin der Schock, sie hat Epilepsie.

Auf unsere Frage, wo das herkommt oder was wir falsch gemacht hätten, sagte der Arzt zu uns.

Das wird vererbt, sprich auch hier hat die Züchterin in Ihrer Zucht eine Krankheit die weitervererbt wird und wie ich gerade feststellen muss, scheinbar nicht die einzige, wenn ich das hier lese.

Vielleicht sollte die "tolle" Dame mal drüber nachdenken, mit den Tieren nicht zu züchten.

Das ist leider keine wirklich gute Zucht mit dem entsprechenden Zuchtziel gesunde Tiere zu züchten, sondern mehr ein Vermehren.

Unsere Maus muss seitdem jetzt Tabletten nehmen, für ihr ganzes Leben.

...zur Antwort