Hallo Newhrhr131115 :) 

Nein, leider ist das nicht so. Nintendo arbeitet nach dem Prinzip, dass die neueren Spielkarten, also zum Beispiel vom Nintendo 3DS nicht in die älteren Geräte, wie zum Beispiel einen Nintendo DS i passen. 

Das heißt, besitzt du einen älteren Nintendo und möchtest du dir gerne einen neuen anschaffen, dann werden diese Spiele auf deinem neuen Nintendo funktionieren, andersherum jedoch nicht. 

Jedoch kann es sein, dass auf Grund der Bildschirmgröße die Spiele deines alten Nintendos nicht ganz angepasst sind an den anderen Bildschirm und deshalb schwarze Rände entstehen - also unbenutzter Bildschirm. 

Nochmal zum Verständnis :D :

Spiele vom alten in neuen Nintendo: Ja

Spiele vom neuen in alten Nintendo: Nein

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen :) 

...zur Antwort

Hallo rea10,

Ich weiß nicht, ob es mehrere Versionen von die Sims4 gibt. 

Jedenfalls spiele ich es auch auf einem MacBook Air 13'.

Allerdings ist mir bei deinem Bild aufgefallen, dass du die PC Version heruntergeladen hast. Das hatte ich auch, als ich mir die Demo Version von Sims4 geholt habe. Dann kannst du das Programm nicht öffnen. Ich weiß leider nicht, was du in diesem Fall machen kannst. Am besten wendest du dich an den Origin-Service oder EA-Service wegen einer Art ,,falschem Download" . Vielleicht kannst du es dann umtauschen oder es gegen die Mac-Version tauschen. 

Ich hoffe du kannst dein Problem lösen. :)

LG

So sieht es bei mir aus: 


...zur Antwort