Daten von alter IDE Festplatte retten?
Hallo zusammen,
ich hab von nem Kollegen ne sehr alte Festplatte in die Hand gedrückt bekommen, auf der noch Musik ist, die ich ihm wegsichern soll.
Es ist eine Festplatte mit IDE Anschluss.
Den passenden Adapter von IDE zu USB hab ich hier liegen. Wenn ich die Festplatte an meinen PC anschließe, wird die auch ohne Probleme erkannt und der Explorer öffnet sich mit 2 Ordnern die drauf sind.
Ordner 1 soll weggesichert werden und Ordner 2 ist leer.
Will ich Ordner 1 auf meinen PC ziehen, dann lädt er ca 3min, findet 8GB an Daten, rödelt wieder 3min und zeigt mir an, dass er fertig mit kopieren ist. Es wurde aber nichts rüberkopiert
Wenn ich Ordner 1 mit Doppelklick anklicke, benötigt mein PC ca 10-15min um den Ordner zu öffnen. Wenn ich auch nur 1 Musikordner anklicke, rödelt er wieder ohne Ende rum. Versuche ich mehrere Ordner zu markieren, dann steht "Keine Rückmeldung" im Explorer. Warte ich dann wieder paar Minuten, bis er sich gefangen hat, dann will das mit dem rüberkopieren auch nicht so ganz klappen
Während im Explorer "Keine Rückmeldung" steht, kann ich auch kein weiteres Explorer Fenster öffnen. Sprich mein ganzer PC hängt sich auf
Gibts irgendeine Möglichkeit, wie ich die Sachen von der Festplatte einfach retten kann? Oder muss ich mich da irgendwie durchschlängeln?