Kein Missbrauch! Ich würde meine Kinder ernst nehmen und ihnen das Gefühl geben, dass sie mir vertrauen können und ich nichts in der Familie weiter erzähle, denn meine Mutter macht es ohne meine Erlaubnis..Ich würde nicht sagen:" wenn du nicht dein Zimmer aufräumst bekommst du keine Süßigkeiten" ich würde eher von einer Belohnung reden so bekommt mein kind vielleicht die Motivation auf zu räumen. Ich würde versuchen die Wünsche meiner Kinder ernst zu nehmen und wenn sich z.B kind 1 einen Fernseher gewünscht hat aber kind 2 bekommt zuerst einen und "ich" weiß dass kind 1 sich schon früher einen gewünscht hat würde ich auf so Situationen mehr aufpassen. Ich würde nie zu meinen Kindern aufdringlich sagen oder eher sie fragen ob sie schon einen Freund/Freundin haben. Ich hoffe dass meine Kinder mir von ihren Problemen und Wünschen, vielleicht auch Sorgen erzählen können. (Alles bis auf das erste machen meine Eltern und ich kann z.B ihnen nur wenig vertrauen)

Eine/n schöne/n Tag oder Nacht LG

...zur Antwort