Eltern sind aggressiv, ist das normal?

Guten Morgen, meine Frage handelt sich darum dass meine Eltern total aggressiv sind und das ist für mich echt nicht einfach. Ich hatte schon fragen dazu gelesen wo alle dann aber meinten es wäre normal und sie sind auch nur Menschen und überfordert. Ich komme aus einer ganz normalen Familie, zumindest sieht das von außen so aus. Meine Eltern können auch manchmal echt nett sein. Nur ist meine Mutter sehr streitlustig. Seit sie in der Wohnung lebt sind meine Geschwister ausgezogen, als mein Bruder aber umzog und kurz hier war und sah wie es abläuft und ich ihn angefleht hab hier zu bleiben bleibt er nur wegen mir hier obwohl er schon Mitte 30 ist. (Auf dem Papier sind sie meine Halbgeschwister) Auf jeden Fall schreit meine Mutter mich immer an und macht dann Sachen kaputt und schlägt mich. Das geht schon so seit ich 3 bin. Aber dann ruft sie meinen Vater jedes Mal über 20 Mal an und sagt ihm, ich hätte sie geschlagen und angeschrien und die Sachen die sie kaputt gemacht hat kaputt gemacht und weint dann so künstlich und danach hört sie auf und lacht. Sie beleidigt mich auch immer aufs übelste. Dann sagt mein Vater am Telefon: Wenn ich da bin schlag ich sie kaputt. Macht er dann auch, wie meine Mutter er schon macht. Jedenfalls sagt mein Vater dann immer wenn ich ihm sage was sie macht: Nein, deine Mutter macht sowas nicht! Warum sollte sie lügen?

Und mir glaubt er nie und ist immer auf ihrer Seite. Ich hab immer an allem Schuld. Letztens macht sie die Tür von mir so kaputt wie man sie nur von außen kaputt machen kann und schlägt, beleidigt und schreit mich natürlich an, dann kommt mein Vater und sagt:Warum hast du die kaputt gemacht? Und ich sagte zwar das ich es nicht war und darauf hat er gefragt ob meine Mutter lügt und ich meinte ja, war auch vielleicht nicht okay das ich das so gesagt hab. Doch dann kam er und schlug mich mit 4 KG und seiner Faust bewusstlos, sodass ich ein paar Minuten weg war. Meine Mutter meinte dann das ist doch nicht schlimm und er hätte nichts gemacht und beide meinten ich lüge und war nicht bewusstlos. Ich glaube sogar dass ich eine Gehirnerschütterung hatte, bin aber leider nicht zum Arzt. Und er sagt auch oft, hätt ich dich mal lieber tot geschlagen. Da ist auch das Ding, dass ich bei Schlägen und Beleidigungen weine, nur wegen dem Fakt das es meine Eltern sind und die Schläge tuen auch mittlerweile nicht mal weh. Ich weiß nicht was ich machen soll. Zum Jugendamt bringt nichts, ich war schon so oft da und sie haben nicht ein mal was gemacht, kam mit Beweisen, Bisse am Fuß usw. An dem Tag schrieb sie mir übrigens: Ich hab dich also geschlagen du Lügnerin? Und ich hatte sogar eine offene, blutige Wunde. Was kann ich machen? Ich finde keinen Ausweg, ich hab noch 5 Jahre ich will es zwar durchstehen und wenn ich 18 bin ausziehen, doch es ist immer so schwer. Wisst ihr wie ich es durchstehen kann? Zumindest etwas besser? Reden hilft nichts zu oft versucht. Danke an alle die es bis jetzt gelesen haben und für die Antworten.

...zum Beitrag

Hallo,

oh gott deine Mutter scheint mir ein theatralischer Narzisst zur sein! Ich denke sie genießt diese „Show“. Für mich wirkt es so als ob sie es mögen dir wehzutun, deine Eltern könnten beide „sadistisch“ seien. Das Jugendamt sollte dir helfen, dass geht absolut so nicht!

Kannst du vielleicht vorübergehend zur deinem Bruder ziehen? Hast du Verwandte die dich unterstützen? Hast du Freunde die dich emotional unterstützen? Ich würde dir raten zu einen Therapeuten zur gehen. Am besten gehst du zur deinem Hausarzt und fragst da nach einen Termin bei einem Therapeuten.

Deine Frage ist jetzt seit ungefähr einem Jahr her. Ich hoffe dir geht es jetzt gut und ich wünsche dir viel Erfolg und Glück!🌸

LG!

...zur Antwort

Hallo,

du scheinst mir eine sehr nette Person zur seien! Und du hast da recht „normalerweise“ lieben deine Eltern dich mehr als den Partner! Du verdienst Liebe und du bist an nichts schuld. Deine Mutter braucht wahrscheinlich professionelle Hilfe.

Lass dir bloß nichts einreden in der Zukunft von deinen Eltern/ Mutter. Deine Mutter ist toxisch und du solltest jetzt in deinem Alter dich von ihr emotional distanzieren. Lebe dein Leben und setze dir Ziele! Ich glaube an dich! <3

Lg

...zur Antwort