Hallo, in welchem Bundesland möchtest Du denn das Pflegeheim eröffnen?

In Bayern wendest Du Dich am besten an die Arbeitsgemeinschaft der Pflegekassenverbände in Kulmbach. Dort schickt man Dir die Unterlagen zu, die Du für einen Versorgungsvertrag brauchst, damit Du auch mit den Pflegekassen abrechnen kannst.

Meines Wissens brauchst Du mindestens 5,5 Vollzeitkräfte, davon zwei Pflegefachkräfte.

...zur Antwort

Der/Die Pflegebedürftige erhält Pflegegeld, damit er/sie seine Pflege damit sicherstellt. So in der Art heißt es im Gesetzestext. Wie und in welcher Form dies geschieht, ist nicht näher erläuert.

Wenn der/die Pflegebedürftige das Pflegegeld für sich behält und Seine/ihre Angehörigen die Pflege dann quasi kostenlos machen, ist das auch in Ordnung. Wem und wieviel Pflegegeld vom Pflegebedürftigen abgegeben werden, liegt also voll im Ermessen des Pflegebedürftigen.

...zur Antwort

Die Seele ist das Innerste, das, was den Charakter und das Wesen des Menschen ausmacht. Die Seele ist das Bewußtsein, die Seele steuert, ob man sich gut fühlt, ob man traurig ist, ob man glücklich ist.

Und wenn man sehr traurig ist, ist es, wie wenn man sich weh getan hat, dann braucht man ein Pflaster, manchmal auch für die Seele.

Ich hoffe, ich habe Dir helfen können.

...zur Antwort

Eine Bürokauffrau sollte gutes Deutsch beherrschen, also in Rechtschreibung und Grammatik versiert sein. Sie sollte die üblichen Office-Anwendungen am PC beherrschen. Ihr Auftreten sollte seriös sein. Ich hoffe, das hat Dir etwas geholfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.