Wie man merkt geht es um das Jahresgespräch. Ich habe so einiges im Web gelesen, aber offen gesagt nicht schlau draus geworden.
Kann ich mich denn nun als Mitarbeiter gegen ein Jahresgespäch das für mich keinerlei nutzen ergibt verweigern oder muß ich dem folge leisten ???
Es gibt keinerlei Zielvereinbarungen, es wird nicht über den Lohn verhandelt oder der Gleichen.
Hauptfragen sind sowas wie das Verhältniss zum direkten Vorgesetzten, was man innerhalb der Firma für positiv empfindet was nicht, oder was man im letzten Jahr gemacht hat was man unter umständen noch machen wolle. Eigene Stärken - Schwächen, was die Firma noch für einen tuen könnte, blablabla......
Der eigentliche Sinn dieses Gesprächs ist mir nicht entgangen, doch frage ich mich was es für einen Sinn macht wenn für mich persönlich keine Ergebnisse dabei rauskommen !? Angesprochene Forbildungsmöglichkeiten, Kurse besetzen zu können ect..
Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
Wasabi