Mum hat Wohnung gekündigt und will jetzt auserhalb Berlin ziehen: Was kann ich machen, dass ich hier bleiben kann?

Hey GF. Community.

Und zwar gehts im folgendes:

Ich hatte eine sehr schwierige Vergangenheit, es ist viel passiert wesshalb ich damals meinen Schullabschluss abgebrochen habe und einfach nur unten und am Boden zerstört war. Nach einieger zeit aufgrund des Älter werdens ( Aktuell bin ich 18 Jahre Alt ) Und man denkt auch mehr über die Zukunft etc. nach und ich bin dann zum entschluss gekommen mein Abschluss nach zu machen. Jetzt denkt ihr euch was hat es mit der Frage hier zu tun? Und zwar geht es jetzt darum, dass wärend ich mein Abschluss nachhole, dass meine Mutter mir Gestern gesagt hat dass sie die Wohnung hier gekündigt hat und wir bis zum 30.10 rausmüssen. Also bis nächsten Freitag und sie hat vor auserhalb Berlin in Uelzen zu ziehen weil sie dort was gemitet hat wo sie hinziehen wil. Nun, ich bin schon immer der Stadt Mensch und will nicht von Berlin weg, da es meine Heimat ist und ich gerade alles wieder am aufbauen bin meines Lebens. Ich habe vor jetzt hier mein Erweiterten Hauptschullabschluss zu machen und dann noch den Mittleren hinterher um nachinein eine Ausbildung zum Tierpfleger zu bekommen. Meine Frage ist deswegen jetzt: Was kann ich am besten machen um hier zu bleiben und um alleine zu Wohnen? Beim Jugendamt bin ich nicht mehr angemeldet, kriegt man bis Freitag dort von denen eine Wohnung vemrittelt wenn man denen es erzählt? Oder was gibt es jetzt für wege das ich in Berlin bleiben kann ohne auf der Straße zu wohnen? Ich habe schon überlegt ob ich wieder zurück zum Jugendamt gehe und mir dort hilfe suche aber ich weis jetzt einfach nicht was meine möglichkeiten sind und was / wie ich was machen kann. Bitte dringend um hilfe, es kommt alles so plötzlich. Bestimmt gibt es noch viele fragen falls es diese gibt fragt ruig ich werde sofort drauf antworten.

Vielen dank im vorraus für die Zeit die ihr euch nehmt um mir ein rat zu geben um zu helfen.

...zum Beitrag

Also da kenn ich mich wirklich nicht genau aus.. aber geh einfach mal zum Jugendamt..
Da du schon 18 bist könntest du vielleicht auch Harz4 beziehen solange du Schule macht, eventuell bist du auch Bafög berechtigt!
Geh aufjedenfall zum Jugendamt und lass dich beraten

...zur Antwort

habe mal gläserrücken gemacht und hat wirklich funktioniert, google das mal

...zur Antwort

informier dich mal im internet.. da gibts so eine bestimmte salbe die das zurückbildet, kannst auch mal zinksalbe probieren oder geh zu deinem piercer der kann dich da noch besser beraten :)

...zur Antwort