Hey, also so verwirrend es klingt und es hier niemand so richtig nachvollziehen kann ist das schon ein Verhalten was ich öfter bei jüngeren Menschen mitbekommen habe.
Manche Menschen wollen sich nicht gleich binden und sich lieber alles offen halten weil sie vielleicht damals in ihrer Kindheit schlecht Erfahrungen gemacht haben oder aber einfach um sich was freizuhalten... Viele junge Menschen haben Angst etwas zu verpassen und wollen deshalb noch nichts ernstes eingehen. Aber da sie nicht unbedingt will das du andere Mädchen triffst denke ich schon das sie in gewisser Weise Gefühle für dich hat.
Sprich einfsch mit ihr entweder es bleibt offen und du hast die gleichen Rechte wie sie und darfst dich noch mit anderen Mädchen treffen oder aber du beendest es um nicht am Ende enttäuscht zu werden falls sie doch was mit einem anderen hat.
Du kannst ihr ja sagen das du sie gerne hast und es gerne etwas ernster angehen willst aber akzeptiere auch Meinung