Also, eigentlich ist vom Körbchen her 80 A ungefähr genauso groß wie 75 B (und 70 C und 65 D und 85 AA). Kommt natürlich noch auf den schnitt an und die Breite der Bügel und wie die Größe ausfällt.

Das ist so, weil die Körbchengröße relativ zum Unterbrustumfang ist.

Also, wenn Brustumfang minus Unterbrustumfang ca. 15 cm ist, ist das ein B-Körbchen. Aber das sieht bei einem Unterbrustumfang von 70 cm vollkommen anders aus als bei einem von 90 cm! Deswegen ist es Quatsch zu sagen "B ist mittel, C ist groß" usw.

Eine Frau kann mit einem C-Körbchen eher kleinere Brüste haben und mit einem E-Körbchen etwa die gleiche Größe :-) Das sagt nur in Verbindung mit der Zahl, also dem Unterbrustumfang, was aus.

Im Wikipedia-Eintrag zum Thema "Büstenhalter" stehen dazu noch mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter

 

 

 

 

...zur Antwort

Hallo Milly!

Die meisten Rechner für BH-Größen im Netz sind totaler Schrott! Wenn du danach gehst, hast du nachher einen BH, der im Umfang viel zu groß und im Körbchen viel zu klein ist. Probier mal diesen hier aus http://www.kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Wenn der BH richtig passt, dann:

1. liegt das Unterbrustband eng am Körper an und rutscht nicht nach oben

2. quillt nix vom Busen aus den Körbchen oder schneidet ein (Vierfachbusen *g*)

3. umfasst der Bügel vom BH die ganze Brust und drückt nicht in das Gewebe; die Körbchen schneiden weder ein noch bleibt Luft drin

4. schneiden die Träger nicht auf den Schultern ein. Das Gewicht der Brüste wird zum größten Teil vom Unterbrustband gehalten (deswegen darf es auch nicht zu weit sein) und nicht von den Trägern! Wenn der BH nicht passt, schneiden die Träger ein und du kriegst auch leichter Rücken- oder Nackenschmerzen.

5. der Steg (das Teil vorne zwischen den Körbchen) liegt auf dem Brustkorb an. Wenn die Körbchen zu klein sind und das Unterbrustband zu weit, drücken die Brüste die Bügel und den Steg nach außen. (Nur weil man das oft auf Werbefotos sieht, heißt das nicht, dass das sexy wäre...)

6. Wenn du die Arme nach oben nimmst, bewegt sich der BH nicht mit, sondern bleibt an Ort und Stelle.

Klingt kompliziert, ich weiß... :-)

 

...zur Antwort

Hallo Confetti!

Ein richtig passender und perfekt sitzender BH gibt dir guten Halt, so dass nichts wackelt :-)

Ein Sport--BH ist nur für den Sport gedacht, der flacht die Brüste nämlich stark ab und "verteilt" das Gewebe nach allen Seiten hin!

Wenn du BHs in der richtigen Größe trägst, haben deine Brüste wirklich guten Halt. Aquanna hat das super erklärt, ich kann dir auch nur den Link zum Forum der Busenfreundinnen ans Herz legen!

LG

 

...zur Antwort

Schau mal hier

http://www.kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

das ist der beste Rechner dafür. Und schau doch bei den Busenfreundinnen im Forum vorbei, wie Aquanna schon schrieb, da kannst du dich super beraten lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.