Guten Tag,

wenn Dir was komisch vor kommt, warum schreibt man nicht eine eMail und fragt nach? Sie haben eine sehr aufschlussreiche Seite mit vielen bunten Bilder und Texten.

Die Meinung der Zwingerhaltung kann ich nicht teilen. Wenn Du auf "Der Retriverhof" dann Pinnwand gehst hast Du einen Überblick was das Grundstück an geht. Sehr groß sauber und ordentlich alles. Zudem sieht man auch das die Hunde im Gelände rumtoben und an alles gewöhnt sind was sie brauchen. 

Mann könnte sicher noch stundenlang, ein Staubsauger,eine Bohrmaschine und vielleicht noch andere schwere Geräte neben eine Welpenstube legen. Ist etwas makaber findest du nicht auch. Das sind Babys in einem Alter von Geburt bis etwa 9-12 Wochen.Erziehen musst du sie schon selber. Ansonst nimmt man keinen Welpen. Es gibt alternativ noch Tierheime ...

Wenn man sich intensiv genug damit beschäftigt liest man auch das dieser Hof eine Hundepension hat, sowie Hundeschule. Also müssen auch abgeteilte Unterkünfte für die Hunde da sein. Sie brauchen zum Training und Auslauf auch mal Ruhe. 

Kurz zusammen gefasst. Nachdem ich mich persönlich informiert, den Hof mehrmals besucht, mir alle Hunde angesehen habe und auch die Unterbringung und Aufzucht der Welpen gesehen habe. Mit wie viel Liebe das Grundstück erweitert, sauber gehalten und die Tiere  gepflegt werden, ist dies meine erste Anlaufstelle für einen neuen Hund.

mit freundlichen Grüßen Anja

"Es gibt Menschen, die sagen so viel ohne es zu meinen und tun so viel ohne es zu fühlen und zerstören dabei so viel ohne es zu merken" 

(Autor Unbekannt)

...zur Antwort