Das ist so... ähm also wie soll ich das sagen, das kommt auf den Wachleiter/Chef der Rettungswache an ob er Praktikanten nimmt oder nicht. Ich mache dieses Jahr im Juli ein Schulpraktikum beim Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuz, ich habe einfach mal in der Rettungswache vorbei gesehen und habe gefragt, da war der chef allerdings nicht da, ich sollte am nächsten tag wieder kommen, da bin ich dann hin gegangen und habe dem Chef mein anliegen erklärt und der hat mir dann gesagt das sie das machen also das sie mich als Praktikanten für 1 Woche nehmen. Ich werde erstmal eine Erste Hilfe Ausbildung absolvieren und dann die ersten 2 Tage im Krankentransportwagen mitfahren, die anderen 2 Tage darf ich dann im Rettungswagen mitfahren und am letzten Tag darf ich auch als 3. Mann im Notarzteinsatzfahrzeug mitfahren ;-). Und ich bin erst 14 (bzw. beim Praktikum 15) aber wie gesagt das liegt am Chef der Rettungswache :-). Viel Glück :D.

...zur Antwort