Ich denke es ist stark davon abhängig wie lange man zusammen ist. Klar, am Anfang einer Beziehung will man sich nur von seiner besten Seite zeigen und alles, was nicht dazu gehört erstmal vor dem Partner fern halten. Man muss erst vertrauen aufbauen, um sich fallen lassen zu können. Irgendwann sollte man solche Scham aber ablegen können, denn er/sie ist genau so ein Mensch wie du. Wenn echte liebe im Spiel ist, kann man seinen Partner auch mit den weniger erotischen Eigenschaften lieben und begehren, da es neunmal menschlich ist.

Möglicherweise spielt bei solchen Dingen auch das Alter eine Rolle. Früher war mir das auch peinlich, aber mit der Zeit und dem Alter hat sich das gelegt.

In unserer Partnerschaft kommt es sogar relativ häufig vor, dass einer duscht oder Zähne putzt, während der andere pinkelt. Ich finde so viel vertrauen sollte in einerlängeren Partnerschaft schon da sein. Für das große Geschäft ist die Tür zu und jeder weiß, dass der andere ungestört sein möchte. Aber die Geräusche stören uns beide nicht und haben auch nie was an der gegenseitigen Anziehung zueinander geändert.

Deshalb gib dir einfach Zeit und das vertrauen in eure Beziehung wird von allein kommen, wenn du merkst, dass ihr beide nur Menschen seid.

...zur Antwort