Brustverkleinerung Erfahrungen mdl und KK
Hallo,
ich schildere mal kurz meine Geschichte und bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten :) !!! Also ich bin 24 Jahre alt und leide schon sehr lange an meiner viel zu großen Brust. Bei einer Körpergröße von 153 cm und einem Gewicht von 55-57 Kilo, je nach dem wie viel ich trainiere da schwankt es ja immer wieder, habe ich ein 85E-85F Cup.
Ich hatte in der 7 Klasse schon ein Cup von 80D. Wie man sich vorstellen kann war dies nicht gerade schön allein schon die körperlichen beschwerden da ich immer ein sehr zierliches Mädchen war. Mit 16 Jahren hat es dann angefangen das ich zugenommen habe, da ich immer mehr körperliche beschwerden hatte und die ärtze fast 4 Jahre gebraucht haben um herraus zu finden warum ich so zunehme und das mein Magen und Darm nicht richtig arbeitet. Wie dem auch sei hatte ich mit ich ein Gewicht von 78 Kilo mit einer Körpergröße von 153cm. Ich hatte schon lange mit dem Gedanke gespielt meine Brust zu verkleinern und war somit 2011 das erste mal zum Vortermin im Marienhospital in Stuttgart. Die Ärzte waren sehr nett und haben auch alle klärende fragen beantwortet. Man sagte allerdings zu mir das ich zu viel Gewicht hätte und somit es schwer wäre das die KK es bezahlt. Dies war mir auch klar also entschied ich mich nicht weiter darüber nachzudenken ob ich einen Versuch starte, da ich sicher war das ich eine Ablehnung bekommen würde. Ich dachte mir egal du musst damit eben leben bis du wieder abgenommen hast und kannst es ja dann wieder versuchen. Ich mein es ist eine Köperliche als auch eine seelische Belastung immer wieder von Männern angemacht zu werden Tittenmonster genannt zu werden und nur auf diese reduziert zu werden. Ich will nicht das mich jemand ständig angafft. Ich ziehe mich zu dem sehr locker an. Ich habe sehr schmale Schultern und die Brüste stechen am meisten raus. Ja ich hatte mehrer versuche gestartet aber da die Ärzte ja nicht wussten was ist war alles zwwecklos. Letztes Jahr haben die dann endlich im Januar herraus gefunden was los ist. Und gesagt das ich Nesselsucht und mehrer Lebensmittelallergien habe. Ab Februar letzes Jahr bis August hatte ich über 20 Kilo abgenommen. Ich konnte endlich wieder etwas sport machen. Meine Brust stört allerdings immer noch und ist nicht kleiner geworden. Ich war am 17.03 wieder in Marienhospital und die Ärzte haben mir Mut gemacht und mir ein Atest geschrieben. Am 03.04 habe ich alles bei der AOK eingereicht. Jetzt zu meiner Frage: Der MDK in Stuttgart will mich am 15.04 kennenlernen. Ich hab schreckliche Angst vor dem Termin das sie nein sagen. War jemand schonmals Dort und kann mir Tipps bzw Erfahrungen für diesen Termin nennen und auch eventuell Erfahrung zum Marienhospital schildern. Ich bin sehr aufgeregt und habe schreckliche Angst vor einer Absage, da ich wirklich nichts mehr möchte als normal zu leben. Achja kinder will die nächsten 3 Jahre keine. Vielen Dank und achtet bittet nicht zu sehr auf schreibfehler hab ziemlich schnell geschrieben