Wer kennt sich Mit der Selbständigkeit aus ich habe einen Anliegen ..?

Ich Überlege mir in die Selbständigkeit zugehen mit dem Verkauf von "Produkten"/ Dienstleistungen..

Sowie es ein bekannter von mir eben tat und nun auch angestellte Montagearbeiter hat verkauft erfolgreich an Krankenhäuser, industrien und Gastronomie Geschäften und sogut wie fast an alle Gebäuden wo es öffentliche Toiletten gibt moderne Hygienewaschgeräte sprich automatisierte Seifen Behälter wo das drücken auf Taste/Hebel einem erspart bleibt und man dafür nur die Hand drunter zu halten braucht und zudem werden auch automatisierte Toilettenpapier Behälter eingebaut was für Ordnung sorgen soll so könne dann auch kein Toilettenpapier mehr geklaut werden... ich finde Das Geschäft ganz gut und würde auch sowas in der art machen wollen was man eigentlich dafür braucht sind eben Montagearbeiter die ihre vergütung natürlich bekommen sollen dann sollte man als Chef den Papierkram machen dürfen für die gehaltsabrechnungen, buchhaltung und den einkauf sowie die aufträge also am Ball zu bleiben ist dann gefragt eigentlich gar nicht so kompliziert wenn man das einmal drauf hat

Ich hab eben nur zu Ohren bekommen das für manche Produkte für die Selbständigkeit ohne eine "Qualifizierung" keine zulassung für das eigene Geschäft habe... Stimmt das?

Was ist mit der Qualifizierung gemeint ?
etwa eine Kaufmännische Ausbildung Im Bereich der "Hygiene"????
Danke

Selbständigkeit, Pflege, Hygiene, Wirtschaft, Montage, BWL, Dienstleistung, Informatik, Produkte
3 Antworten