Der einzige Unterschied liegt darin, dass du bei Fachabitur nur ein Teil Abitur hast, d.h. es dauert auf dem rein schulischen Wege 2 Jahre, nach einer abgeschlossenen Ausbildung 1 Jahr oder man macht es parallel zur Ausbildung. Beim Abitur dauert dies je nach dem bis zur 12ten Klasse, wenn man auf einem „normalen“ Gymnasium also ohne Fachrichtung ist. Die weiterführenden Gymnasien sind alle mit Fachrichtung und dauern 3 Jahre.

Es ist dabei sowohl beim Abitur als auch beim Fachabitur egal, welche der Fachrichtungen man macht hinterher kann man alles studieren, was mit diesem Abschluss möglich ist. D.h. wenn du z.B. ein technisches Fachabitur machst kannst du hinterher auch etwas im sozialen Bereich studieren.

Das man nur in die Richtung studieren kann in der man das Abitur oder Fachabitur gemacht hat ist Blödsinn. Es bietet sich nur an gleich in die Richtung zu gehen, in der man später studieren möchte, da einem sonst eventuell notwendiges oder hilfreiches Wissen fehlt, dass man sich dann fürs Studium selbst aneignen muss. 

Also wenn du schon weißt was du später einmal werden willst oder zumindestens die ungefähre Richtung, dann geh in diese Richtung, unabhängig davon, was deine Freunde machen.

...zur Antwort

Ja bin auch beim ersten Mal durchgefallen, mach ich jz in 2 Wochen nochmal. 

Natürlich hab ich mich hinterher geärgert, dass ich durchgefallen bin, aber auf der anderen Seite habe ich danach noch ein paar zusätzliche Stunden vor dem zweiten Anlauf genommen und bin dadurch halt viel sicherer geworden und könnte auch die Erfahrung sammeln, wie es ist bei Schnee und Eis zu fahren, also war des doch nicht ganz so negativ.

Klar ich werde trotzdem aufgeregt sein, aber ich versuche halt mein bestes zu geben, mich im Vorraus auch nochmal über "wichtige Regeln" im Straßenverkehr informieren, dass ich nichts vergesse, nochmal mit meinem Fahrlehrer die ganzen Lichter und Bezeichnungen und Motor etc. durchgehen und mir wurden von der Fahrschule so Bonbons gegen Nervosität empfohlen, die hab ich mir besorgt. Es ist jz nicht so, dass man nicht mehr aufgeregt ist, aber es ist besser finde ich.

Und ganz wichtig ist auch deine persönliche Einstellung. Wenn du mit dem Gedanken in die Prüfung gehst, dass du des eh nicht schaffst, wird des auch nichts. Also sag dir immer "Ich schaffe das!" 

...zur Antwort

Dass sie ihre Gefühle noch nicht einordnen kann. Sie weiß nicht, ob sie dich nur als guten Freund oder mehr in dir sieht. Sie möchte dich bestimmt nicht verletzten und muss sich ihren Gefühlen erst klar werden. Gib ihr Zeit, wenn sie dafür Abstand braucht, dann gib ihr diese Zeit und wenn sie lieber noch mehr Zeit mit dir verbringen möchte dann macht das.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.