Naja, wenn man schüchter ist, kann man daran selber nicht so viel ändern. Mach dir keine sorgen. Es gibt viele Menschen die schüchtern, sogar extrem schüchtern sind. Ich bin selber kann auch bei manchen Menschen den Mund nicht offen bekommen und bei anderen z.B hier kann ich unendlich viel und offen schreiben/reden. Tipps: Wenn du mit einer Person redest, sag einfach das du schüchtern bist, auch immer gut kannst du über Hobbys von dir oder deinem Gesprächspartner oder was er/sie gerne mag, ins Gespräch kommen. Frag einfach die Person mit der du redest aus. Bei Gruppen fallen kannst du ja irgendetwas witiiges von dir, oder was du gesehen hast erzählen. Oder beobachte die anderen, was diese sagen und versuch das selbe zu machen.Kauf dir vielleicht mal neue/andere Klamotten, mach dir ein neues Styling/ ändere dich äußerlich, vielleicht bekommst du dann mehr selbstvertrauen. Probie einfach mal was. lg Philip

...zur Antwort

Hallo, ich habe damals in einem Blumenladen mir eine Passionsblume gekauft. Ich kann diese Pflanze einfach nur empfehlen. Ich züchte sogar jetzt schon selber passionsblumen :). Du musst sie nicht düngen, es ist aber empfehlenswert, ich hab immer Zitronendünger benutzt. Dünge sie von März bis September einmal in der woche und im Winer einmal im Monat. Beim gießen solltest du sie nicht übergießen. Ich gieße meine jeden oder alle 2 Tage einmal. (Einfach dann wenn sie trocken ist :D) Die Blüten halten zwar nur 1-2Tage, dafür bekommt sie aber viele. Hier kannst du ihre Blüten sehe: http://www.google.de/images?hl=de&q=passiflora%20caerulea&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

...zur Antwort

Ich würde mich von einem Bio Lehrer beraten lassen, deine Lehrerin weiß bestimmt am besten bescheid und wenn sie es dir schon rät, kannst du nichts falsch machen. Ich will chemie Lk machen und hab kein Bio :D, naja egal, rede mit deiner Lehrerin über das Problem, dann bist du auf der sichersten Seite.

...zur Antwort