Es gibt einige Seiten, bei den Koordinaten umgerechnet werden können in x-beliebeige Formate.

Jenachdem mit welchem Gerät du die Lage deines Geocaches aufnimmst, wirst du ein entsprechendes Format erhalten. Du kannst bei Smartphones wie auch bei GPS-Emfänger in den Einstellungen diese Formate einstellen.

Check mal dein Gerät, ob du das nicht auf das Format umstellen kannst, wie du es brauchst. Ich habe meine Geräte alle auf von Groundspeak (geocaching.com) geforderte/angezeigte Format (WGS84) umgestellt. Geht eigentlich ganz einfach.

...zur Antwort

Zusatzversicherungen, die Leistungen für Kieferorthopädie enthalten, beteiligen an den Kosten. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass die Versicherung vor der Feststellung Zahnschiefstellung abgeschlossen wurde, denn sonst springt die Versicherung nicht ein. Des Weiteren muss eine medizinische Notwendigkeit vorliegen, für "Schönheitsmaßnahmen" zahlen die Zusatzversicherungen in der Regel nicht. Am besten diese Punkte mit dem Zahnarzt absprechen, ob dieser eine medizinische Notwendigkeit sieht ... oder sehen sollte ;-) Weitere Informationen über Leistungen von Zusatzversicherungen im Bereich Kieferorthopädie gibt es zum Beispiel auf dem Blog "Informationen zu Zahnzusatzversicherungen" - http://zahnzusatzversicherung-24h.de/category/kieferorthopaedie - Dieser Blog bietet sehr viele Informationen, die man bei Zusatzversicherungen beachten sollte und was man vor einer Behandlung machen sollte, um die Leistungen voll aufzuschöpfen. Mir hat dieser Blog sehr gut geholfen.

...zur Antwort

"Das haben Sie einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu verdanken. Darin wurde der Gesetzgeber aufgefordert, sich spätestens bis zum 31.12.2004 eine Neuregelung auszudenken, bei der die Kindererziehung besser berücksichtigt wird. Im Ergebnis werden aber nicht Arbeitnehmer mit Kindern bevorzugt behandelt, sondern Kinderlose schlechter gestellt." (Quelle:steuertipps.de) Wenn du weitere Informationen über die Pflegeversicherung sucht, schau einfach mal auf den Blog http://www.pflegeversicherung-24h.de. Die erklären viele allgemeine Dinge rund um die Pflegeversicherungen. Der Zuschlag wurde eingeführt, um die Kindererziehungsleistung bei der Beitragsbemessung der sozialen Pflegeversicherung zu berücksichtigt.

...zur Antwort

Spreche deine Versicherung an, die stellt dir dann die entsprechende Bescheinigung aus. Die Versicherungen wissen in der Regel genau, welche Bescheinigung du dafür benötigst.

...zur Antwort

Zum Ummelden geht es mit Reisepass, doch musst du deinen Personalausweis korrigieren lassen und damit sollte natürlich dieser vorhanden sein.

...zur Antwort

Ich denke es kommt immer auf die Leute aus den Unternehmen an. Die einen legen mehr Wert auf die Fächer die wichtig für den Beruf sind, andere legen Wert auf die Sozialkompetenzen. Daher, versuche es. Doch kann ich dir wohl nur sagen, es wird kein leichter Weg sein. Hättest wohl etwas früher dich auf den Hosenboden setzen sollen und mehr lernen sollen. Doch solltest du die Hoffnung nicht aufgeben. Zeig das dir deine Berufswahl wichtig ist, in dem du evtl. Kurse besucht, die in das Berufsbild passen. Alternativ solltest du auch nach einer Alternativen suchen, evtl. eine weiterführende Schule oder nach Praktikumsstellen suchen, um Erfahrungen in dem Beruf zu sammeln. Damit zeigst du deine Interesse und die Unternehmen sehen du meinst es ernst.

...zur Antwort

Hund beißt bei Leckerchen nehmen in die Hand -.-

Sie macht es nicht extra, und es ist auch kein festes beißen, sondern mehr ein Zwicken, aber das ist schon extrem nervig , vorallem tut es auch echt weh, wenn sie einen mal blöd erwischt, und sowas muss ja auch einfach nicht sein,** daher wüsste ich gerne wie ich ihr das abgewöhnen kann.** Sie ist generell ziemlich hektisch und grobmotorisch^^

Was ich schon versucht hab / mache:

  1. Die Hand mit Leckerchen erstmal zu halten. Dann fängt sie an zu schnuppern, und leckt irgendwann auch, nur wenn ich DANN aufmache, beißt sie trotzdem beim nehmen in meine Hand -.-

  2. Hand auf halten ohne dass sie das Leckerchen direkt / von sich aus nehmen darf. Das klappt auch super. Aber wenn ich dann sage "jetzt" dann ist es wieder so "RATSCH!!" und sie nimmt es wieder mit den Zähnen.

weiß nicht ob ich die Hand irgendwie falsch halte?! Sie guckt halt auch überhaupt nicht. Z.B wenn ich in der Hand gar kein Leckerchen habe, und sie ihr hinhalte, ist sie trotzdem der vollen Überzeugung, dass da eins drin ist und beißt mir erstmal in die Hand dabei -.- ich halte die Hand ganz normal, flach bis leicht gerundet, wie man auch Pferden Leckerchen gibt ;)

Ist mir aber sowieso aufgefallen, zB wenn sie aus dem Napf frisst (habe den aus folgendem Grund auch ausgewechselt, sie hat jetzt einen aus Kunststoff), da RAMMT sie die Zähne wirklich auf den Boden des Napfes, bei dem Metallnapf dachte ich echt die bricht sich da was ab, hat sie ja als Welpe sogar mal (Ecke von nem Milchzahn) Oder Wassertrinken, macht sie auch nicht wirklich mit der Zunge, sondern sie "frisst" das Wasser. Ganz komisch.

Ist halt echt ne Grobmotorikerin :P

...zur Frage

Wir haben es unseren Hunden immer mit dem Befehl "Langsam" und dazu das Leckerli zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten, die anderen Finger ausgestreckt. Dann bekommt er die Hand von vorne/oben. Die andere Hand ist ebenfalls mit ausgestreckten Finger zu einer Fläche geformt und unterstützt am anfang. Wir verwenden die flache Hand auch, um den Hund abzubremsen und als Bleib-Befehl. Das Klappt super. Ist nur die Frage, ob dein Hund dir dann nicht in die Finger schnappt ...

...zur Antwort