Wie gehe ich am besten mit meiner Asexualität um?

Liebe Gutefrage.net-Community,

ich habe mich oft gefragt, was mit mir los ist, bis ich vor ein paar Monaten endlich eine plausible Erklärung gefunden habe. Ich bin Asexuell. Zumindest bin ich mir sehr sicher.

Ich bin immer oft feiern gegangen und tue das auch heutzutage noch ab und zu. Natürlich nie mit der Absicht, mir ein Mädchen "zu klären", aber trotzdem gehört das Flirten ja zur Disco etc. dazu. Ich war nie wirklich erfolgreich darin, obwohl ich wirklich nicht schlecht aussehe, ein paar Tricks auf Lager habe und auch nicht scheu bin, im Gegenteil sogar. Trotzdem wollte es nicht klappen und deshalb habe ich mir das Verhalten von anderen Jungs angesehen, die Erfolg haben und meine das Problem gefunden zu haben:

Ich strahle einfach keine sexuelle Energie aus, weil ich, als ich darüber nachgedacht habe, nie wirklich Sex mit einer Frau haben wollte. Masturbation steht bei mir regelmäßig auf dem Plan und auch sexuelle Fantasien mit Frauen habe ich oft, aber wenn es um tatsächlichen und handfesten Sex geht, dann habe ich kein Bedürfnis. Irgendetwas daran lässt mich unfassbar kalt. Bei all meinen Flirtversuchen habe ich nie weiter als eine Beziehung gedacht.

Abneigungen gegen Küssen, Kuscheln oder Körpernähe habe ich auch nicht, sondern es ist nur dieser spezielle Aspekt des Sex, der mich nicht anspricht. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich eine Beziehung mit einer Frau eingehen kann. Wird sie nicht irgendwann sexuelle Bedürfnisse haben? Ich werde diese nicht erfüllen können. Ich bin in der Hinsicht dann aber auch ein wenig egoistisch und will, dass meine Freundin mit keiner anderen Person Sex hätte.

Meine Frage ist nun: Wie gehe ich mit der Situation am besten um? Ich will eine Beziehung. Ich weiß aber auch, dass 99% der Frauen, wenn ich ihnen nach einiger Zeit meine Asexualität gestehen muss, mich verlassen werden. Hat einer eventuell sogar das gleiche Problem?

Freundschaft, Sex, Sexualität, Psychologie, asexuell, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Testosteron, Abneigung
13 Antworten