Hilfe PC Spiele leistung?

Hi ,ich brauche unbedingt Hilfe . Es ist folgendes wenn ich fortnite spiele bekomme ich mit mittleren Einstellungen full HD je nach dem meistens 60fps und min.45fps . Das Problem an der Sache ist, das es ab und zu Mal für kurze Sekunde einfriert und es liegt aufjedenfall nicht am RAM . Bei cs Go genauso aber in diesem Spiel verschwindet es nach 1-2 runden , was auch gut ist aber trotzdem seltsam ist. Das wollte ich nurmal sagen. Mein PC ist nicht wirklich gut aber (ein großes aber) bei anderen Spielen ist es nicht so . Z.b GTA v , Mortal Kombat x , Payday 2 , Naruto Ninja storm 4 , gmod , destiny 2 und andere spiele. Woran könnte es liegen ? Habe aufjedenfall BIOS auf Standard Einstellungen gestellt und hat trotzdem nicht geholfen . Soll ich vlt mal amd cool n quiet Control oder C1e Support deaktivieren ? Oder liegt es vlt am Spiel? Windows habe ich schon neudraufgesetzt und diesmal Windows 7

Ich will's nochmal sagen wenn es am PC liegen würde(weil es schlecht ist) dann müsste es bei jedem Spiel einfrieren oder so was in der Art . Der Prozessor wird bis zu 57Grad warm und die Grafikkarte bis zu 86 Grad .

HD 7790 1gb gddr5 (sapphire)

Athlon ii X4 640

12gb RAM (1333mhz)

nur Mal eine kleinigkeit wegen RAM . Es sind 2x4gb RAM von Samsung 1600mhz eingebaut und eine von Corsair diese valueselect 4gb 1333mhz. Es war im BIOS automatisch auf 1333mhz gestellt und läuft bis jetzt dual Channel cl9 mit 670mhz .habe bei CPU z geguckt dass CL 9 bei Samsung RAM normalerweise mit 680mhz laufen und die von Corsair wie jz 670mhz.

PC, Computer, Windows, Windows 7, Technik, CPU, GPU, RAM, Spannung, BIOS, Technologie, Spiele und Gaming
5 Antworten
Ram Kompatibilität Frage?

Hi ,ich hätte eine Frage also ich habe mir samsung 8gb RAM DDR3 1600mhz (4x2) bestellt und zurzeit ist auf meinem 4gb RAM installiert .

Ich habe mich im Internet informiert und habe festgestellt ,dass das RAM von Corsair valueselect ist .

Also 4gb DDR3 RAM 1600mhz .Corsair ValueSelect 4GB DDR3 PC3-12800 CL11 (CMV4GX3M1A1600C11)

Und meine erste Frage wäre ,ob es überhaupt passen würde in meinem Mainboard. Mein Mainboard ist der ga-870a-ud3 Rev 2.1 .

Ich habe es mir so vorgestellt , dass ich die beiden bestellten ram Sticks oder so , sobald die da sind in den blauen Slots reinstecke und das andere 4gb Arbeitsspeicher ,dass schon in meinem PC gewesen ist in so einem weißen Slot.

Und meine zweite Frage wäre , wenn es funktionieren sollte ,sollte ich dann am besten es so lassen ,dass ich 12gb RAM am Ende habe.

Das Problem ist ,dass ich manchmal bluescreens bekomme wegen den 4gb Arbeitsspeicher. Das konnte ich auch mit einem memtest bestätigen und es handelt sich dabei um einen Hardware Fehler .(also das stand so auf memtest irgendwas mit Hardware Fehler).

Der bluescreen erschien meistens mit dem Fehlercode 1a memory Management .

Also der bluescreen an sich kommt nur manchmal . Ich glaube nur 1-2 Mal in der Woche . Aber ich weiß halb nicht ob es ich trotzdem so lassen sollte damit ich 12gb RAM habe. Ist halb die Frage ob es einen Unterschied beim zocken zwischen 8 und 12gb RAM gibt. Also mich stört der bluescreen überhaupt nicht.

Und ich hätte noch eine kleine Frage ,also wenn die 8gb RAM installiert sind und dass in dual Channel ,erhöht es dann auch die Leistung? Also beim zocken meine ich . Ich habe Videos gesehen ,dass jemand z.b GTA v oder fortnite einen fps boost von mindestens 15fps bekommen hat .

HD 7790

Athlon ii X4 640

4gb DDR3

Ga-870a-ud3 Rev 2.1

PC, Computer, Technik, RAM, Technologie, Bluescreen, BSOD, Corsair, DDR3, dual channel, Spiele und Gaming
4 Antworten
Hilfe PC wenig fps?

Hallo , ich habe seltsame Probleme die ich unbedingt beheben will.

Als erstes:

Also wenn ich spiele zocke , wie z.b Visage in full HD (1080p) (Horror Spiel ) bekomme ich im Menü so ca. 50-80fps was auch gut ist aber wenn ich auf 900p einstelle bekomme ich 150-180fps .

Das gilt auch bei Case :animatronic survival oder so . Da kriege ich in full HD 27fps aber in 900p 60fps(gelockt ) wenn es nicht gelockt ist dann vlt 80-90fps .

Warum ist erstmal der unterschied so groß ? Ich dachte der unterschied zwischen 1080p und 900p von der Leistung ist eher gering vlt. bis zu 5-15fps . Also es ist nicht wirklich ein Problem :D aber ich wollte es trotzdem unbedingt wissen.

Als zweites (Problem) : ich bekomme in GTA v wenig fps . (Ich will aufjedenfall meine Hardware nicht ändern außer in paar Tagen 8gb DDR3 RAM bestellen)

. Das Spiel habe ich auf 1360x768 gestellt. Und die Einstellungen zwischen hoch und mittel . (Ich habe die Texturen auf hoch eingestellt). Die Einstellungen will ich nicht auf normal einstellen weil es einfach schrecklich aussieht. Ich bin ganz ehrlich.

Ich bekomme im Durchschnitt 35fps (manche Stellen 40-50-60fps) was auch okay ist aber meine Anforderungen nicht entsprechen . Ich will unbedingt 45 fps erreichen weil es einfach flüssiger aussieht .

Meine Hardware ist nicht wirklich so gut aber naja.

Meine Frage dazu ist , kriege ich mehr fps wenn ich meine Grafikkarte übertakte?

Meinen Prozessor kann ich leider nicht übertakten weil nach 4-5 Stunden bluescreen kommt . Und wenn ich PC wieder anschalte dann kommt immer wieder bluescreen . Ich hatte den Prozessor von 3,00ghz auf 3,4ghz eingestellt . Die Spannung hatte ich nicht geändert denn ich halte mich bei sowas raus . Der Prozessor wird bis zu 55* Grad heiß unter Volllast.

HD 7790 1gb gddr5

Athlon ii X4 640 3,00ghz

4gb DDR3

Ga-870a-ud3 Rev 2.1

PC, Computer, Technik, CPU, GPU, RAM, FPS, Technologie, Auflösung, Framerate, Spiele und Gaming
4 Antworten
Cpu Takt ist zu wenig deswegen wenig fps?

Hallo, ich habe ein Problem dass ich heute echt hinkriegen muss. Also mein CPU (AMD Athlon ii X4 640 3ghz ) ist irgendwie auf 805mhz getaktet das steht zumindest in hwmonitor CPU z coretemp und aida64 extreme im Task Manager wird es als 3ghz angezeigt . Es bleibt auch so wenn ich spiele oder Benchmarks laufen lasse also es ist stuck . Habe deswegen cinebench R15 getestet und hatte 70cb normalerweise müsste die CPU wie in den Videos zufolge auf YouTube 260-267cb erreichen. Spiele laufen auch nicht gut . Minecraft 8fps genau wie cs Go :D. Im BIOS ist es auf 3,00ghz x15 eingestellt . In Windows 805mhz x4 . Während des torture Tests (2stunden laufen gelassen) in prime95 bleibt es immer noch auf 805mhz und Die CPU der Mainboard und die Festplatte werden bis zu 40-45 Grad heiß also CPU 41grad genauso wie mainboard und Festplatte 45grad . Ich habe zumindest im BIOS erstmals C1e Support ausgeschaltet sowie den AMD cool n quiet funktion . Aber es hat nix gebracht . Und Windows habe ich mehrere Male neu draufgesetzt aber ohne Erfolg habe auch bei energieoption Höchstleistung gewählt und min -max 100% . Das einzige was mich wundert ist dass der PC meistens von alleine ausgegangen ist wegen Überhitzung . Sobald ich den pc anschalte startet der PC und wird sehr viel lauter und spiele laufen viel besser . Also Minecraft und cs Go 80-100fps und das ist die richtige Performance die der Prozessor abliefern müsste. Seitdem ich PC sauber gemacht habe gehts nicht mehr aus also bleibt es kühl.

PC, Computer, Windows, Technik, CPU, Leistung, AMD, BIOS, Technologie, Framerate, Spiele und Gaming
5 Antworten