Bin selber gestern 16 geworden und muss dir sagen:

Lass sie doch machen, was sie wollen, wichtig ist nur, dass du damit nicht anfängst. Probier bloß nicht ihnen das auszureden, es macht keinen Sinn, du wirst nur unbeliebt dadurch. Ich kann dir nur sagen: Mach dein Ding, such dir Leute, die mit dir auf einer Wellenlänge sind.

Aber wenn du dich unbedingt mit den anderen darüber unterhalten willst, dann eigne dir doch durchs Internet wissen darüber an, dann kannste mitreden, aber musst nichts machen, was du selbst nicht willst.

Wenn du n ... sein willst, dann kannst du natürlich auch zum Klassenlehrer o.ä. gehen und ihm das sagen, das wird evtl. manchen nen Denkzettel verpassen. Diese Alternative würde ich dir jedoch nicht ans Herz legen. :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.