Hallo Zusammen,

nach einigen Tagen Funkstille, nachdem viagogo mich aufgefordert hatte den Betrag zu überweise + mahngebühr weil ich storniert hatte und mich darauf hin geweigert habe und das per mail kundgetan habe, habe ich nun eine mail von viagogo (einer "Julia") bekommen, die mir im Grunde dasselbe schreibt, wie rena05 am Telefon erzählt wurde. Es wurd nochmal betont dass der Handel mit bereits personalisierten Tickets zum Alltag gehöre und falls ich immernoch nicht damit zufrieden sein sollte kann ich Retour schicken. Ich soll die Tickets an die Adresse zurückschicken, die auf dem UPS Umschlag stand.

...zur Antwort

Hey, hab grad in meinem E-Mail Posteingang ne Mail von viagogo erhalten von wegen, dass die Abbuchung nicht geklappt habe und ich innerhalb von 14 Tagen den korrekten Betrag + 5Euro Mahngebühr zahlen soll. Um mir und ihnen weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Na von wegen...das hätten die wohl gern. Ich hab das Geld ja absichtlich zurückgebucht/den bankeinzug storniert.

Mal sehen, ob und wie ich darauf reagiere bzw. reagieren muss. Meint ihr ignorieren wäre die falsche Lösung???

Also ich mein damit denen einfach nicht zu antworten. Tickets.de informieren und den namen der tickets etc durchgeben und evtl auch strafanzeige erstatten, das möchte ich natürlich tun. Grüße

...zur Antwort

Also Beharrlichkeit scheint hier wirklich gefragt zu sein. Ich habe mit dem Anwalt gesprochen, der hat mir geraten, das Geld zunächst zurückzuholen, also den Bankeinzug zu stornieren und dann auf eine Reaktion von viagogo zu warten. Aber ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht genau wie es bei denjenigen von uns aussieht, die per Kreditkarte bezahlt haben. Da gestaltet sich das Zurückholen schwieriger, oder?? weiß das jemand?

Aber laut §119 BGB sollte es uns möglich sein dagegen vorzugehen. googelt einfach selbst mal danach.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, dass wir alle nicht nur Tickets.de informieren sollten, sondern auch die IMTECH Arena. Denn die haben ja wie ich vorher schon geschrieben habe sogar vor Gericht erwirkt, viagogo eine Unterlassung auszusprechen.

...zur Antwort

um ehrlich zu sein überleg ich gerade, ob es nicht vielleicht sogar besser ist, mit so etwas "an die öffentlichkeit" zu gehen...?!

denke einzelne beschwerden haben die jeden tag, aber wenn es eine ganze gruppe gibt, die sich nicht nur dafür einsetzt, dass jeder einzelne sein eigenes geld zurückbekommt, sondern dass weitere käufer geschützt werden, dann erreicht man vielleicht mehr?

vielleicht sowohl tickets.de (die offizielle vorverkaufstelle) und auch die IMTECH Arena darüber informieren. denn meines wissen, wurde es viagogo untersagt, tickets der arena zu verkaufen und deshalb verkauft die arena nur noch personalisierte tickets. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,685012,00.html

PS: ich war heute bei der Bank und habe den Bankeinzug storniert.

...zur Antwort

Hat die bei euch angegeben Straße zufällig etwas mit einem See zu tun und die zugehörige PLZ beginnt mit 815?

...zur Antwort

Eine absolute Frechheit so ein skrupelloses Vorgehen. Gibt es Möglichkeiten, dass wir alle gemeinsam dagegen vorgehen?

Vielleicht kannst du dich ja mal schlau machen und umhören sobald du deine Strafanzeige bei der Polizei stellst. oder wie läuft das ab???

Ich habe Artikel im Internet gefunden, die besagen, dass der BVB (Signal Iduna Park) und der HSV (besagte IMTECH Arena) vor Gericht bewirkt haben, dass der Verkauf von Tickets bei viagogo.de , die diese Stätten betreffen, untersagt wird...das dürfte uns doch in die Karten spielen?!

...zur Antwort

Nunja, dass der Preis um einiges höher ist, als im offiziellen Vorverkauf sollte bekannt sein.

Aber die Tatsache, dass viagogo.de Beihilfe zum Betrug leistet und erhöhte Bearbeitungsgebühren dafür einkassiert ist wohl nicht bekannt...

Fakt ist, dort werden personalisierte Tickets vertrieben, die dem Dritten (Käufer) nichts bringen ausser den erheblichen Verlust des Geldes.

Und das sollte keiner Dulden müssen....

...zur Antwort

Habe soeben eine Standard Antwort Mail von viagogo.de erhalten. Und natürlich werde ich das nicht auf sich beruhen lassen.

Laut Veranstalter sind solche Tickets schließlich wertlos. Und das ist Betrug des Verkäufers.

"Liebe/r Viagogo-Kunde,

wir kontaktieren Sie heute bezüglich Ihrer Transaktion für Take That.

Wie es auf dem sekundären Ticketmarkt üblich ist kann es durchaus vorkommen, dass auf Ihren Tickets die Namen der Erstbesitzer gedruckt sind. Dieses sollte Sie jedoch keineswegs beunruhigen.

Dies ist jedoch nicht nur bei Take That der Fall, sondern bei fast allen Großveranstaltungen üblich - und bei auf viagogo gelisteten Tickets keine Seltenheit.

Aus unser Erfahrung können wir Ihnen aber versichern, dass dieses zu keinen Problemen führt, da nicht die Namen bei deratigen Events überprüft werden, sondern nur die Gültigkeit der Tickets – und diese ist Ihnen durch viagogo zu 100% garantiert. Daher können Sie versichert sein, dass es beim Einlass keine Probleme geben wird und Sie können versichert sein, dass Ihr Tickets gültig sein werden.

Wir möchten Sie an dieser Stelle jedoch darauf hinweisen, dass Tickets für Take That erst relativ knapp zum Spiel geliefert werden. Dies ist bei Großereignissen ebenfalls üblich – zudem haben Sie unsere 100%ige Garantie, dass wir allen ausstehenden Lieferungen nachgehen und sicherstellen, dass Sie die bestellten Tickets zeitgerecht zur Veranstaltung erhalten werden.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort weiter geholfen zu haben.

Vielen Dank, dass Sie uns gewählt haben.

Mit besten Grüßen

Viagogo Kundenservice"

...zur Antwort

Kennt sich sonst niemand mit diesem spezifischen Problem und den Stornierungen/Retoursendungen im Zusammenhang mit viagogo.de aus???

...zur Antwort

Na wunderbar. Ich habe denen auch mal bei viagogo über dieses billige Kontaktformular geschrieben. In der Hoffnung da kommt eine Antwort.

Wurde bei dir das Geld für die Karten denn schon abgebucht? Ich habe als Zahlungsart "Bankeinzug" angeben. Wenn ich mich recht entsinne, kann man ja bis 6 wochen nach der Abbuchung das GEld noch Zurückbuchen und die LAstschrift Stornieren.

Ich werde mal mit dem Vater meiner Freundin sprechen, denn der ist Anwalt. Vielleicht hat der ja einen Rat für uns.

Wir sollten auf jeden Fall über diesen Thread in Kontakt bleiben und uns gegenseitig über Neuigkeiten in der Sache informieren!???!??

Viele Grüße

...zur Antwort

Hier steht ich habe schon eine Antwort erhalten. Aber wieso kann ich die nicht lesen?? Ich find die 1. Antwort auf meine Frage nicht :-( diese antwort von mir kann ich lesen...aber die angeblich 1. sehe ich nicht....

...zur Antwort