Ich habe mittlerweile meinen Respekt vor der Polizei verloren. Viele andere in meinem Alter und Jünger sind der gleichen Meinung, da sie ähnliche Dinge erlebt haben.

Ich habe meinen Respekt verloren, seitdem die Polizei mich mit 17 Jahren mit Kabelbindern gewaltsam zu meiner Mutter gebracht hat, wobei sie mich angeschrien haben, weil ich eine Panikattacke bekommen habe.

Ich habe mich zuvor an die Polizei gewendet, weil ich Angst hatte zu meiner Mutter wieder nach Hause zu kommen. Ich hatte aus diversen Gründen Angst, aber grob kann man sagen, weil sie gewalttätig gegenüber mir war und weil sie mich psychisch auch fertig machte. (Der Grund warum ich dahin gebracht worden war ist, weil ich nicht direkt verprügelt wurde, wenn ich durch die Tür gehe, also nicht oft genug geschlagen wurde)

Ich war damals untergewichtig, ich habe somit gerade mal 40 Kg gewogen, mir ist immer noch nicht klar, warum 6 Männer mich packen mussten und mich mit Kabelbindern fesseln mussten, wobei diese mich auch noch ins Fleisch geschnitten haben und noch weniger verstehe ich warum sie das gemacht haben, denn ich wollte einfach nur reden und Hilfe, da ich sehr verzweifelt war und das Jugendamt mir auch nicht helfen wollte.

Ein anderes Mal hat mich die Polizei in einem Obdachlosen Bunker gebracht.

Die Polizei und das Jugendamt hat mich als minderjährige in einen Drogen verseuchten Obdachlosenheim gebracht, der gesetzlich erlaubt erst mit 18 Jahren betretbar ist, aber das war denen egal. Die Polizei hat mich zu einer Frau mit Wahnvorstellungen gebracht, sie hat die ganze Nacht geschrien und rumgeflucht und ich hatte so angst. Die Polizistinnen, die mich dahin brachten haben mir auch bevor sie gegangen sind damit gedroht, dass ich an einen noch schlimmeren Ort komme, wenn ich das hier ablehne oder von dort gehen will. Zudem fanden sie das sehr lustig mich dahin zu bringen, da sie mich nicht leiden konnten und haben dabei dementsprechend und sehr offensichtlich Schadenfreude gehabt.

Seit dem habe ich keinen Respekt mehr vor der Polizei, warum auch? Das war echt ekelhaft, ich habe noch nie einen solchen Machtmissbrauch gesehen, wie bei der Polizei.

Jugendliche, die zudem Obdachlos sind, werden bei der Polizei in der Regel wie Dreck behandelt und das ist nicht in Ordnung. Sowas zu tun, nur weil man die Gründe nicht versteht, warum ein Jugendlicher nicht nach Hause will und es bevorzugt Draußen zu schlafen, ist kein Grund Jemanden so zu behandeln.

Das ganze ist nicht nur mir passiert, sondern vielen Leuten, die ich kenne. Und das ist echt traurig.

Ich muss aber noch hinzufügen, dass nicht alle Polizisten so sind, alle die Andere Menschlich behandeln bzw. so dass sie den Menschen auch Ernsthaft helfen wollen, vor solchen Polizisten habe ich Respekt.

Ein anderer Grund ist, dass die Polizei, die das Gesetz ausführt, dieses nicht wirklich kennt: oft verarschen diese einen, oder wissen nicht mal, dass das was sie tun Gesetzes widrig ist. Und selbst, wenn man es selber wirklich weiß, wollen die Polizisten einem manchmal einreden, dass sie das besser wissen.

Aber wegen solchen Erfahrungen, wie ich sie auch gemacht habe, haben viele keinen Respekt mehr vor der Polizei.

...zur Antwort