Ich studiere gerade selber an der TUM. (Informatik) Daher kann ich es so pauschal sagen, dass man (mindestens für Informatik) zurzeit irgendwas mit 1.X braucht.

Wenn du super gut in Mathematik warst (so durchgehend 14 oder 15) ist die Chance sehr groß, dass du sofort zugelassen wirst.

Aber es gibt die Studiengänge, wo du auch keine guten Noten brauchst, wie z. B. Informationswissenschaft. Für Informatik steigert die benötigte Punktzahl immer höher, weil gerade Informatik der beliebteste Studiengang ist.

...zur Antwort

Naja, es hängt davon ab, wie du die "Zufallszahl" definierst.

Eigentliche "Zufallszahl" ist es nicht. Also wenn du zum Beispiel ein Passwort von einem User encrypten willst, ist die Java Zufall Funktion absolut nicht genug. Es wird eine Zahl automatisch erzeugt, klar, aber diese Zahl ist nicht eine absolute Zufallszahl, d.h. du kannst die Zufallszahl ausrechnen, welche Zahl von dieser Funktion rauskommen wird, wenn du willst und genug Ahnung hast.

Aber es sollte schon genug ein "Zufall" sein, wenn du nicht damit die sensiblen Informationen handelst

...zur Antwort

Ich bin selbst ein Koreaner, der in Korea aufgewachsen ist. (Jedoch habe ich mein Abitur in Deutschland gemacht)

Ich muss erstmal echt sagen, dass die Serien weichen sich schon echt von der Realität ab. Deutschland und Korea sind die zwei ganz, ganz unterschiedlichen Länder. Ich kann es dir versprechen, dass du dich enttäuschen wirst, wenn du nur wegen der Idole oder Serien nach Korea kommst.

Wir haben "예의" , "유도리", "장유유서" etc.... in Korea, die sind so Etikette oder soziale Atmosphäre, die sich von dem deutschen Wert und der deutschen Weltanschauung stark variieren. Ein Beispiel wäre die Kindererziehung. Natürlich ist es schlimm, die Kinder zu schlagen. Aber es ist auch so normal in Korea, weil die Eltern sind auch verpflichtet, die Kinder „gut“ und höflich zu erziehen. Manchmal ist ein kluger Spruch einfach nicht genug. Ja, ihr könnt eine Kritik äußern, aber es ist einfach so in Korea und wird so bleiben.

Wirst du so etwas einfach so hinnehmen und akzeptieren?

Oder wirst du dagegen kämpfen, um die Gesellschaft zu verändern? : in diesem Fall eher nicht kommen, die koreanische Gesellschaft ist ganz aggressiv gegen eine Veränderung.

Es macht mich glücklich, dass du Korea magst und ich danke dir!

Aber du musst erstmal ganz genau gucken, was ein „koreanisches Leben“ sein sollte.

Weitere Fragen über Korea kann ich gerne antworten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.