Schmerzen über der Achillessehne seit Wochen – Was kann das sein?
Hallo zusammen,
ich habe seit mehr als 5 Wochen Schmerzen oberhalb meiner Ferse, genau bei der Achillessehne. Der Schmerz ist manchmal stechend und wird besonders beim Beugen des Fußes (z. B. in die Hocke gehen) und beim Treppensteigen schlimmer. Die Stelle ist geschwollen, leicht gerötet und sehr druckempfindlich. Manchmal fühlt sich die Sehne instabil an und „knickt“ komisch ein. Auch beim Bewegen schnalzt die Sehne manchmal und das tut weh.
Ich habe schon geschont, und kurzzeitig waren die schmerzen ein wenig besser, aber seit paar Tagen ist es wieder sehr extrem. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Ich hab Dienstag eh einen Termin beim Arzt, und werde dies dann auch erwähnen, würd mich aber gerne vorher bisschen informieren!
Danke im Voraus!