also clay war einfach nur derjenige, in den hannah verliebt war und er sollte einfach nur alles erfahren. marcus war der "valentinsschatz" von hannah und die beiden wollten sich im rosie's treffen, marcus kam aber später und hat hannah dann in eine nische gedrängt und angefasst ( glaube ich ). und mr. porter isr der vertrauenslehrer der eigentlich helfen sollten, doch als hannah zu ihm kam, und über ihre selbstmordgedanken gesprochen hat, hat er nichts dagegen getan, als hannah vergerannt ist,

...zur Antwort

also, am besten suchst du sofort einen psychologen aufsuchen. du kannst ihm auch helfen wenn er keine kontakte mehr hat, damit er merkt das er für keinen mehr da ist. dann merkt er vielleicht, was er falsch macht, weil er die menschen , die er liebt nicht verlieren will.

...zur Antwort