An Altersschwäche kann das glaub ich nicht liegen, meine Ratten sind immer 4-5 Jahre alt geworden und waren immer putzmunter und deiner ist ja erst 2. Geh mal lieber zum Arzt mit dem Armen. Hast du ihm vielleicht etwas gegeben, was Ratten nicht essen dürfen?

...zur Antwort

Ich lerne seit 2,5 Jahren Japanisch und seit nochlängerer Zeit Spanisch. Japanisch mittlerweile in einem Kurs, Spanisch selbstständig =) Allerdings hatte ich da schon einige Vorkenntnisse, weil ich es 2 Jahre lang in der Schule gelernt habe. Aber auch so kann ich dir ein paar Tipps geben: Also erstmal vorweg es ist garantiert nicht ganz so einfach sich eine Sprache völlig ohne Hilfe beizubringen. Das erfordert eine menge Durchhaltevermögen, Motiviation, Organisationstalent und und und.Aber unmöglich ist es auch nicht! Als ich angefangen habe Japanisch zu lernen, habe ich mich wie du erstmal im Internet schlau gemacht und mir dann ein paar Bücher zum Einstieg rausgesucht. Das kannst du auch mal mit Spanisch machen noch besser in einer Buchhandlung bei dir in der Nähe da kannste gleich nachfragen nach Büchern, die für Anfänger geeignet sind. Gut wäre ein Buch wo gleich CD's dabei sind, wo du auch die Aussprache hören kannst. Das ist ganz wichtig, dass du nicht nur durch stures auswendiglernen versuchst erfolgreich zu werden! Höre, lese, spreche ( auch selbstgespräche! beim Baden, wenn du grad nix zu tun hast..! ^^) Spanisch so oft du kannst. Am Anfang ist es sowieso am wichtigsten Vokabeln zu lernen. Arbeite das Buch dann nach und nach durch..wenn du was nicht verstanden hast, guck auch in anderen Lehrbüchern nach vielleicht erklären die das da ja verständlicher. Und ganz wichtig noch: auch wenn du denkst ey das pack ich doch nie! NIcht aufgeben!!! Wenn du irgendwann so weit bist, kannst du auch gerne irgendwelche Kinderfilme oder Serien auf Spanisch mit deutschen untertiteln gucken, oder kinderbücher lesen das hilft auch! Inhalt ist doch egal freust dich aber nen Keks, wenn du mal einen ganzen Satz verstanden hast :) Viel Spaß noch! =)

...zur Antwort

auch wenn ich das grausam finde....( ja ich weiß, dass es normal ist ) trenne das schwangere Weibchen von allen anderen bis die Kleinen ausgewachsen sind. Bei der Geburt musst du an sich nichts machen..dich einfach bis es so weit ist gut um sie kümmern

...zur Antwort

lass den Kumpel doch reden, ist doch nur neidisch :P außerdem ist der Unterschied doch nicht groß. Wäre sie jetzt 20 würde ich mir Gedanken machen^^, aber ein Jahr ist nicht viel =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.