Lehrer werden mit Borderline?

Mein verdacht und auch der meiner Schwester und Eltern ist, dass ich die Borderline Persönlichkeits Störung habe. Nur will ich mich nicht diagnostizieren lassen, weil ich dann vielleicht nicht mehr Lehrerin werden kann (ich glaube man kann nicht Lehrer werden wenn man psychisch krank bzw instabil ist).

Ich hab viele Symptome beispielsweise krasse Stimmungsschwankungen mit sehr extremen Hochs und Tiefs, in den Tiefphasen neige ich zur Selbstverletzung. Ich habe auch ADS (das ist diagnostiziert), was häufig zusammen mit Borderline auftritt. Von zeit zu zeit hoffe ich, einfach zu sterben, zum Beispiel jetzt gerade. Ich habe seit über 24 Stunden nichts mehr gegessen und plane, so lange nichts mehr zu essen bis mein Wille meinen Körper bricht. Ich stoße Menschen von mir, die mir gut tun und umgebe mich bewusst mir Leuten, die mir schaden. Ich habe ängste, die Mich rasend machen, die ich aber nicht loswerde. In jedem (seriösen) Internet-Selbsttest wird mir empfohlen einen Psychologen aufzusuchen und das genauer abzuklären, weil der Borderline Verdacht da ist.

Ich weiß dass mein Verhalten nicht gesund ist, ich bin erwachsen genug um das zu reflektieren. Aber ich weiß auch dass ich da alleine nicht raus komme, mir aber auch nicht helfen lassen kann weil sonst meine Zukunftspläne im Eimer sind.

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, auch mit Borderline als Grundschullehrerin zu arbeiten, oder weiß was ich sonst tun kann um mir selbst zu helfen, ohne psychologische Hilfe, dann würde ich Mich sehr über eine Antwort freuen. Ich weiß nicht ob ich so weiter durchhalte, vielleicht muss ich mir einfach helfen lassen (aber meine mama wäre sehr enttäuscht wenn ich nicht Lehrerin werde).

Danke und LG

Mermaid

...zur Frage

Ich kann dich gut nachvollziehen, Lehrerin ist auch mein Traumberuf, allerdings für's Gymnasium.

Jedoch, bevor du das Studium aufnimmst, begeb dich bitte bitte vorher in Behandlung, sodass deine Symptome dir nicht im Weg stehen.

Durch die Krankheit wird die die Freude am Beruf nicht genommen, aber es kann dazu kommen, dass du unangemessen reagierst. Das ist für alle Bereiche doof.

Heilbar ist Borderline zwar nicht, aber du kannst lernen mit deinen Symptomen umzugehen und dich ,,besser" zu verhalten.

...zur Antwort